FSyncMS 1.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Womöglich weil du die 0.12er und die DB fsyncms vorher nicht entfernt hast - ein Update funktioniert leider nicht! :(
 

worrymaker

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab die 0.13-001 jetzt installieren können, indem ich die alte fsync Datenbank gelöscht habe.
Danke für den Tipp DKeppi

Gruß worrymaker
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Gerne - das Ganze ist natürlich nur suboptimal!

Ich verstehe die Logik hinter den Skripten einfach nicht ganz.
Selbst mit dem Zusatz IF NOT EXISTS für Datenbank- und Tabellenanlage, klappt die Installation bei bestehender fsyncms Datenbank nicht!
 

DS213+

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Gibt es eine Anleitung für Dummies? Ich bin im Paketzentrum, hab diesem gezeigt wo das fsyncms_0.13-001.spk liegt. Jetzt soll ich Webanwendungen aktivieren ...

Edit sagt: WEB Station und https aktiviert -> Installation hat geklappt und Paket läuft. Mal weiter sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist die Option "Webstation aktivieren" in der Systemsteuerung->Webdienste aktiviert?
 

DS213+

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Paket läuft. Zur Zeit versuche ich im Firefox die Einstellungen zu finden. Und da werde ich immer zu einem Firefoxkonto geleitet. Mal sehen, wie ich da auf die Synology komme.
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke nicht, dass das Hinzufügen von neuen Geräten mit FF 29 noch funktioniert. Denn aufgrund von DS213+ Nachfrage habe ich mir das angeschaut und ein wenig nachgelesen.
support.mozilla.org schrieb:
Was, wenn ich nicht auf die neue Sync-Version wechseln will?

Obwohl das alte Sync weiterhin wie gewohnt funktionieren wird, können Sie keine weiteren Geräte mit dieser Sync-Version hinzufügen. Das heißt, dass Sie dieses Sync nicht auf einem neuen Gerät verwenden können.
Mozilla wird weiterhin die alte Version von Sync für kurze Zeit aufrecht erhalten, um den Umstieg auf Firefox-Accounts zu ermöglichen. Eigene Server-Instanzen von Sync können bald erstellt werden.

Für mich sieht es so aus, als ob wir bis zur Version 30 warten müssen, damit FF (hoffentlich) wieder eigene Sync-Server nativ unterstützt. Und darauf hoffen, dass balu sein Tool umstellt.

Quellen:
Wie Sie auf die neue Version von Sync aktualisieren
Run your own Sync-1.5 Server
Identity/Firefox Accounts
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Da du schon FF29 wird das erstmal nicht laufen. Ist bei mir leider auch so, abwarten bis eine Lösung oder ein Update von FF rauskommt.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hallo zusammen,

habe mir das mit der bereits vorhandenen fsyncms Datenbank nochmals angesehen und eine zusätzliche Prüfung eingebaut.

Diese neue Version (Anhang anzeigen fsyncms_0.13-002.spk) müsste sich nun auch installieren lassen, wenn die Datenbank fsyncms schon vorhanden ist (Datenbank wird dann nicht angerührt!)

Kann das jemand testen? Bei mir hats geklappt :)
DANKE
 

IBRU

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Servus DKeppi.

dein letztes Paket fsyncms 0.13-002.spk konnte über meine 0.13-001er Version ohne Probleme drüber installiert werden.
PW Abfrage ohne Probleme.
Gruß
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Servus IBRU,

vielen Dank für die Info! :)
Es hat sich also gelohnt...
 

Syn3312

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich bekomme fsyncms (nicht mehr) zum Laufen. Mit dem DSM 5 Update hat es irgendwie nicht mehr so richtig funktioniert. Also habe ich es mal deinstalliert und das aktuelle fsyncms_0.13-002.spk Paket genommen. Installation war OK, settings.php angepast, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ich kann mich daran erinnern, dass im FF ein neuer Account erstellt wurde. Aber das kann ich nicht mehr. Da scheint sich ja einiges bei den neuen FF VErsionen geändert zu haben. Ich kann dort nirgends meinen eigenen FF Sync Server eingeben, nur den von Mozilla...

Es gibt wohl einen neuen Sync Server?! https://docs.services.mozilla.com/howtos/run-sync-1.5.html

Kann mir mal bitte jemand auf die Spränge helfen, was wie zu machen ist?

Danke :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Es gibt aktuell mit FF29 noch nicht die Möglichkeit, einen eigenen Sync-Server zu nutzen, das wird wohl erst mit den kommenden Versionen von FF wieder kommen.

Das sollte aus diesem Thread allerdings auch schon hervorgegangen sein.
 

Syn3312

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Oh, da habe ich dann wohl zu wenig gelesen :eek: Aber danke für deine Antwort!
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
es gibt ja jetzt den ff 3o, funktioniert dieser denn jetzt?
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Nein noch nicht
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Ich war schon erstaunt.

Gestern habe ich mal mein System neu aufgesetzt. Mache ich nur wenn es neue LTS Versionen gibt.

War noch LInux Mint Maya (13) drauf, dieses wurde nun durch die neue Version Qiana (17) ersetzt.

Habe dann auch den neuen Firefox 30 bekommen und dadurch die eigene Sycn-Möglichkeit verloren.

Mir hat es gefallen die eigenen Lesezeichen und Passwörter auf allen Rechner vorliegen zu haben
und nicht auf fremden Server liegen zu haben.

Nun habe ich mir Firefox 28 installiert, dort funktoniert alles noch einwandfrei.

Mal sehen ob es in Zukunft eine Lösung für Synology gibt.

Wäre schön....!
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Immer noch nichts neues ?

Bin ich der Einzige der diese Funktion nutzt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat