FSyncMS 1.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
@Puppetmaster:
Interessant das es dann funktioniert.
Nachdem ich das gelesen habe, ging ich davon aus das es generell nicht funktioniert ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich denke, da wird es wohl eine Übergangslösung geben.
Kann ja nicht sein, dass die, die zuvor einen bestehenden Sync hatten nun alles neu einrichten müssen.
Ich meine auch, dass ich das irgendwo gelesen habe.

Schwierig wird es halt, wenn du zunächst auf FF29 umsteigst und danach erst den Sync machen möchtest. Dann wird es wohl nicht gehen...
Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, in FF29 ein weiteres Gerät mit in den bestehenden Sync aufzunehmen.
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

bei mir wird mit dem neuen spk mein Rootpasswort nicht akzeptiert. Hat jemand das selbe Problem gehabt?

Gruß
cyorps
 

worrymaker

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sers,

hab das selbe Problem, dass beim Installieren der SPK (Version 0.12-002) der Fehler kommt, dass ein MySQL-Passwort nicht akzeptiert wird.
Hab das Passwort jetzt zurückgesetzt, da ich mit "PHPMyAdmin" mich auch nicht einloggen konnte.
Funktionierte mit der Anleitung nach diesem Link: http://northtech.us/content/20130112/recover-and-reset-mysql-and-mariadb-root-password
Jetzt kann ich mich in "PHPMyAdmin" einloggen, aber die FSync-SPK nimmt das PW immer noch nicht an...

Weiß hier jemand weiter?

Gruß worrymaker
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
@cyorps & worrymaker
Ihr installiert manuell mit dem von hier runtergeladenen spk oder per Paketserver?



@worrymaker:
Welche DSM Version hast du? cyorps hat lt. Signatur 4.3-3880!
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ups! Ich hatte vergessen, meine Signatur anzupassen. Ich bin mit der neuesten DSM-Version unterwegs. Ich hatte die manuelle Installation mit der Datei vom Beitrag 217 versucht. Die anderen PW-Probleme von worrymaker habe ich nicht. Mein root-PW funktioniert.

Edit:
Im Log sehe ich den Eintrag: "entry.cgi_SYNO.Core.Package.Installation[1].install[22929]: pkginstall.cpp:386 Failed to run preinst script for fsyncms" In welchen Logs sollte ich noch nachschauen, um weitere Informationen zu diesen Problem zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Mhm komisch, hab auch die aktuellste und die Installation klappt einwandfrei!
Hast du die alte Version noch installiert, viele. klappt einfach das update nicht.
Evtl. eine Neuinstallation probieren...ohne die Datenbank zu entfernen!!!
 

worrymaker

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine DSM Version ist: 5.0-4482
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Muss mich korrigieren, irgendwo ist da ein Hund drinnen auch wenn die preinst eigentlich nicht viel abweicht von der alten!
Ich sehe mir das nochmal an :)

EDIT:
Kann sowohl 0.12-002 als auch 0.13-001 mit dem Chrome Browser unter Windows installieren.
Am Mac mit Safari kommt die Root-Passwort-Abfrage nicht! :( Könnte am Browser liegen?!





EDIT2:
Neue Version (gleich mit Version 0.13 von fyncms)

Anhang anzeigen fsyncms_0.13-001.spk

Anmerkung vom Entwickler: http://www.ohnekontur.de/2013/07/05/fsyncms-version-0-13-database-upgrade/




 
Zuletzt bearbeitet:

worrymaker

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, habe nun meine Ds112+ auf Standardeinstellungen zurückgesetzt,
die fsyncms 0.13-001 probiert, aber es lässt sich immer noch nicht installieren... :(
Als nächstes werde ich es wohl auch mal mit Chrome probieren, bis jetzt wars der Firefox und der IE.
Hab die SPK auch manuell probiert zu installieren.

EDIT: Chrome funktioniert auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Idee mit den Browsern habe ich bereits getestet. Das hilft nichts. Wenn ich die Zeile 21 im pre-Script der SPK so ändere, dass ich das PW direkt an die Variable übergebe und dieses Skript in der Shell ausführe, sehe ich, dass die sql-Befehle ausgeführt werden. Mir ist auch aufgefallen, dass sowohl die 12er als auch die 13er-SPK problemlos funktionieren, wenn die alte fsync-DB nicht vorhanden ist.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Anhang anzeigen fsyncms_0.13-001.spk
Funktioniert diese Version viell.?


@cyorps:
Also Updateprobleme, mit diesem Thema und den Scripts dazu habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt :(
 

yvi_hh

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sonderzeichen

Hi.
Bei mir wurde dass root-passwort ebenfalls nicht akzeptiert. Es enthielt Sonderzeichen wie z.B. ein doppeltes Hochkommata. Nachdem ich das Root-PW temporär auf ein ganz Simples geändert habe hat die Installation funktioniert.
Gruß
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hi yvi_hh, danke für die Info!
Sonderzeichen wie ' oder " sind oft ein Problem wenns um Skripte/SQL/etc. geht...

@cyorps: Ja das mit der bestehenden DB konnte ich nachvollziehen - ist natürlich ein Problem!
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich sitze auch noch dran und suche. Denn ich habe schon den Ehrgeiz, dass sich Ottonormaluser die SPK herunterladen und installieren kann. Nur leider fehlt es mir an einigen Ecken an Know-How. Wenn ich also irgendetwas nachschauen oder testen soll, dann sage Bescheid. Mein Root-PW hat übrigens keine Sonderzeichen sondern besteht aus einer Buchstaben- und Zahlenkombination.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Nur leider fehlt es mir an einigen Ecken an Know-How.

Da gehts mir leider nicht anders...die Pakete haben wir vor 2 Jahren mal zusammengeschnitzt!
Wäre einfach ein Traum wenn es irgendwo eine Doku zu den Scripten geben würde...oder ein spk zum Vergleichen!!!
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lach! Dann denken wir Beide im Moment gerade das Selbe....
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Deine Idee mit der anderen SPK ist nicht schlecht. Julian fragt dieses PW in der SPK für Zarafa mit
/bin/sed -i -e "s~mysql_password\t\t=~mysql_password\t\t= $mysqlrootpasswd~"
ab.
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
@DKeppi
also deine v12 Version konnte ich installieren und mein root Passwort wurde auch akzeptiert, aber bei der v13 Version wird mein Passwort leider nicht akzeptiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat