FS2017 Disk offline

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lioh

Benutzer
Registriert
08. Jan. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

unsere FS2017 macht sein August immer wieder seltsame Effekte. Wir haben bereits mehrfach erlebt, dass eine Disk rot aufgeleuchtet ist, die in der Management Software allerdings weiterhin als lauffähig angezeigt wurde. Nur durch einen Neustart konnte der Status wieder zurückgesetzt werden. Nun wurde zusätzlich am 1.1. Nachts eine Disk als detached angezeigt, eine Minute später allerdings wieder als attached. Es war niemand vor Ort, eine tatsächliche physikalische Manipulation kann daher ausgeschlossen werden.

1610100451135.png

Habt ihr schon etwas Ähnliches erlebt? Kann es sich um einen Hardwaredefekt handeln?

Viele Grüsse
Lioh
 
Ich glaube die wenigsten haben so eine Masschine bei sich "rumstehen".
Ich gehe mal davon aus das es beruflich genutzt wird. Kein Servicevertrag mit dem Gerät abgeschlossen ?
Ich würde ein Ticket bei Syno einstellen.
 
Wenns immer die gleiche SSD ist bitte einmal die SSD prüfen...
 
Nein, sind nicht die gleichen Disks. Wir hatten bereits eine Disk getauscht. Diese hatte allerdings im direkten Test keine SMART Fehler.
 
Daher eher der SAS/SATA Controller. Am besten Syno ticket oder SRS Ticket eröffnen.
 
Nur durch einen Neustart konnte der Status wieder zurückgesetzt werden.
Hört sich irgendwie nach Controller der Syno an... Nicht lange fackeln, direkt ein Support-Ticket aufmachen. Btw wie kommst Du überhaupt auf die Idee, hier in so einem (Privatleute-Forum) wegen solchen gravierenden Problemen mit einer FS zu fragen? Ab zum Hersteller und Go Go Go! ??

Kein Servicevertrag mit dem Gerät abgeschlossen ?

SRS und 5 Jahre Garantie sollten bei der FS sowieso dabei sein...
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat