FS2017 Disk offline

Lioh

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

unsere FS2017 macht sein August immer wieder seltsame Effekte. Wir haben bereits mehrfach erlebt, dass eine Disk rot aufgeleuchtet ist, die in der Management Software allerdings weiterhin als lauffähig angezeigt wurde. Nur durch einen Neustart konnte der Status wieder zurückgesetzt werden. Nun wurde zusätzlich am 1.1. Nachts eine Disk als detached angezeigt, eine Minute später allerdings wieder als attached. Es war niemand vor Ort, eine tatsächliche physikalische Manipulation kann daher ausgeschlossen werden.

1610100451135.png

Habt ihr schon etwas Ähnliches erlebt? Kann es sich um einen Hardwaredefekt handeln?

Viele Grüsse
Lioh
 

Wadenbeißer

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
593
Punkte für Reaktionen
126
Punkte
63
Ich glaube die wenigsten haben so eine Masschine bei sich "rumstehen".
Ich gehe mal davon aus das es beruflich genutzt wird. Kein Servicevertrag mit dem Gerät abgeschlossen ?
Ich würde ein Ticket bei Syno einstellen.
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
104
Punkte
93
Wenns immer die gleiche SSD ist bitte einmal die SSD prüfen...
 

Lioh

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, sind nicht die gleichen Disks. Wir hatten bereits eine Disk getauscht. Diese hatte allerdings im direkten Test keine SMART Fehler.
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
104
Punkte
93
Daher eher der SAS/SATA Controller. Am besten Syno ticket oder SRS Ticket eröffnen.
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.186
Punkte für Reaktionen
1.073
Punkte
248
Nur durch einen Neustart konnte der Status wieder zurückgesetzt werden.
Hört sich irgendwie nach Controller der Syno an... Nicht lange fackeln, direkt ein Support-Ticket aufmachen. Btw wie kommst Du überhaupt auf die Idee, hier in so einem (Privatleute-Forum) wegen solchen gravierenden Problemen mit einer FS zu fragen? Ab zum Hersteller und Go Go Go! ☺️

Kein Servicevertrag mit dem Gerät abgeschlossen ?

SRS und 5 Jahre Garantie sollten bei der FS sowieso dabei sein...
 

Wadenbeißer

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
593
Punkte für Reaktionen
126
Punkte
63
  • Like
Reaktionen: blurrrr