Hallo liebe Gemeinde,
ich versuche nun schon seit Tagen meine DS213 mit der Fritzbox 7362 zu verbinden. Leider klappt dieses ganz und gar nicht und auch Google konnte mir bisher nicht weiter helfen.
Ich nutze den EZ Internet Asisstent, gehe auf -"mit Router verbinden" und die Meldung - "Externe IP Adresse konnte nicht abgerufen werden. Prüfen Sie die Einstellungen des Routers."
An der Fritzbox habe ich schon alle Möglichkeiten durchgespielt -Port 80 freigegeben,- Diskstation freigegeben
ich finde keine Lösung hat von Euch jemend einen Tipp für mich?
Danke
ich versuche nun schon seit Tagen meine DS213 mit der Fritzbox 7362 zu verbinden. Leider klappt dieses ganz und gar nicht und auch Google konnte mir bisher nicht weiter helfen.
Ich nutze den EZ Internet Asisstent, gehe auf -"mit Router verbinden" und die Meldung - "Externe IP Adresse konnte nicht abgerufen werden. Prüfen Sie die Einstellungen des Routers."
An der Fritzbox habe ich schon alle Möglichkeiten durchgespielt -Port 80 freigegeben,- Diskstation freigegeben
ich finde keine Lösung hat von Euch jemend einen Tipp für mich?
Danke

- @halifax: Ich schlage vor, Du trägst manuell mal in den Netzwerkeinstellungen der DS eine bisher nicht benutzte IP fest ein (die nicht in dem Bereich liegt, in dem die Fritzbox IPs verteilt, also bspw. 192.168.178.5. Wie gesagt, sie darf aber durch kein anderes Gerät bisher genutzt werden und muss aus der Gruppe 192.168.178.x stammen). Als DNS und Gateway trägst Du jeweils die 192.168.178.1 ein (das ist die Fritzbox).
Den Wechsel auf die feste IP (siehe mein Beitrag zuvor) unabhängig von der Fritzbox-Einstellung würde ich bei Gelegenheit aber trotzdem noch machen, dann weißt Du immer mit Sicherheit, unter welcher IP Du die DS erreichst.