DSM 7.1 Freigegebener Ordner nach Update auf DSM 7.1.1 nicht mehr sichtbar.

BobKelso

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bezüglich NAS ein blutiger Anfänger. Ich habe eine DS220+ und konnte diese über den Einrichtungsassistenten auch
ganz gut in Betrieb nehmen. Weiter habe ich einen freigegebenen Ordner, den ich bislang im Netzwerk unter dem Servernamen sehen und auch zugreifen konnte.
Nach dem Update (ab da fiel es mir auf) auf DSM 7.1.1 42962 Update 4, ist dieser Ordner zwar weiterhin in der Systemsteuerung des Servers ersichtlich, aber es ist nun ein Schloß davor, ich kann nicht mehr auf alle Einstellungen für diesen Ordner zugreifen (ausgegraut) und im Netzwerk ist er nicht mehr sichtbar.
Dafür ist nun ein "homes" Ordner vorhanden, den ich nicht angelegt hatte und in dem sich jetzt auch der Inhalt des "home" Ordners befindet, zudem noch ein "admin" Ordner, der aber leer ist.

Bitte um Rücksichtnahme, meine netzwerk / NAS Kenntnisse sind begrenzt. ;-)

Vorab Danke!
 

Anhänge

  • Erweitert.jpg
    Erweitert.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 29
  • Ordner Einstellungen.jpg
    Ordner Einstellungen.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 28
  • Ordner.jpg
    Ordner.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 29
  • Verschlüsselung.jpg
    Verschlüsselung.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Jup ist verschlüsselt und muss entschlüsselt werden.
Systemsteuerung > Freigegebener Ordner
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

BobKelso

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke. Aber siehe bitte Bild "Verschlüsselung". Der Punkt ist ausgegraut und nicht zu bedienen.
 

BobKelso

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, das ist mir bekannt. hatte ich ja schon geschrieben. Siehe bitte Bild "Verschlüsselung" in meinem Startbeitrag. Das ist die von dir genannte Einstellung und ich kann nichts ändern. Ist deaktiviert.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.281
Punkte für Reaktionen
2.855
Punkte
423
Lies mal hier, der erste Punkt.
Mit der Verschlüsselung gemeinsamer Ordner würde ich mich vorher beschäftigen, nicht hinterher :rolleyes:
 

dazlak69

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2023
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
das ist normal.
das PW kannst du meines Wissens nicht im nachhinein ändern.
die Felder bleiben solange ausgegraut, bis der Ordner eingehängt wurde.

Systemsteuerung/Freigegebene Ordner

Rechtsklick auf den verschlüsselten Ordner Verschlüsselung/anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat