Synology Photos Freigegebenen Ordner Unterordner verwenden

hanshipp

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:
Ich möcht in den öffentlichen Ordner Photos 4 verschiedene Geräte per APP automatisch sichern lassen.
Damit man aber sieht, von wem die Sicherung ist wollte ich folgende Struktur erstellen:
Meine
Kind1
Kind2
Frau

leider, kann ich in den EInstellungen nirgends etwas finden, damit ich den Speicherort anpassen kann.
Ist sowas überhaupt möglich oder muss ich über den persönlichen Ordner den Umweg gehen?

Danke
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Ich habe das so gelöst, dass ich mir in Photos einen Ordner Backup (oder so) angelegt habe und darunter dann Name1, Name2 usw. Diese Ordner habe ich dann als Admin in der Photos-App mit Rechten für die entsprechenden Familienmitglieder versorgt und kann sie nun beispielsweise auf ihren Smartphones in der Photos-App für die Sicherung einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.185
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Genau so wie @dil88 es beschreibt.

Dann noch in der Photos-App den Pfad anpassen

Mehr-> "Foto-Sicherung" -> Auf "Datensicherungsziel" tippen -> "Freigegbener Bereich" auswählen -> Zielpfad "Anpassen" und den richtigen Ordner auswählen.

Dann sollte das so funktionieren.

Edit: In den Einstllungen von Photos muss der Photo-Upload der User druch den Admin aber explizit noch genehmigt werden.

1703865515713.png

1703865523907.png
1703865542157.png
 
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

hanshipp

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Ich danke euch für die Rückmeldung, ich werde es entsprechend umsetzen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat