Synology Photos Freigabe HEVC Video auf Android nicht abspielbar?

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Ja und würds noch ewig nehmen. Aber die android Version ist veraltet und Synology photos läuft auch nicht darauf 😭😫
 
  • Like
Reaktionen: GameBred

GameBred

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2022
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Kann dir auf jedenfall das s22+ empfehlen :D Das ist ein absoluter Traum von Handy.
Bisher war das Oneplus 5T mein Lieblingshandy (gute alte Zeiten). Aber das s22+ hats abgelöst.
Vorallem wenn du deine Smartphones so lange benutzt sind die 4 Jahre OS & 5 Jahre Sicherheitsupdates echt nicht zu verachten
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Nur zur Ergänzung: Apple ist aktuell bei 7 Jahren Updates und 8 Jahre Sicherheitsupdates.

Auch auf die Gefahr hin, dass es sich zu einem iOS vs. Android Thread entwickelt:
Android Stiftung Warentest 12.2021.png
Ich habe mich lange Zeit mit genau dem Thema intensiv befasst. Auch noch in der Zeit, als ich selbst bei Apple angestellt war (Freelance), was das für mich immer ein aktuelles Thema. Deswegen die Bitte: wenn sich jemand davon genervt fühlt, dass ich so Pro-Apple bin, weil das auch mein Bezug ist, bitte ignorieren. Ich lasse jedem sein Android 😉
 

GameBred

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2022
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Ich kann mir Apple einfach nichts anfangen. So viele Dinge fehlen einfach. Und die Anpassbarkeit ist auch nicht gegeben.
Und die Sammeln sicher ganz genauso.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Sie sammeln, aber sie verkaufen nicht. Das ist der Unterschied.
Apple verdient nachweislich das Geld mit Hardware und Services.

Das sieht bei Google anders aus. Das ist Fakt. Und es ist ja auch okay, wenn Jemand mit seinen Daten sich Dinge erkauft. Solange man das bewusst macht.

Man kann sich da auch ziemlich gut einlesen, wenn man möchte.

Wie gesagt, ich war lange in einem großen DAX Unternehmen für privacy im Umgang mit Apple zuständig (und für die Abwägung zw. Android, Microsoft und eben Apple im Daily Business), und habe auch bei Apple auf Freelancebasis gearbeitet. Das ist sehr spannend.
Ich kann aus der expertise guten Gewissens sagen, dass man sich bei Apple erheblich weniger Gedanken machen muss. Es geht nicht darum, ob Daten gesammelt werden, sondern wie sie weiterverarbeitet und -gegeben werden. Das ist ein grundlegender Unterschied.

Aber das wäre sicher ein eigener Thread wert.

Hier geht es ja erst mal darum, dass HEVC als offender Standard von Android teilweise nicht unterstützt wird.
Zwei meiner Bekannten haben ein Google Pixel 5, und können das nicht anzeigen (bekommen die Fehlermeldung von oben).
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Hab iphone (Arbeitshandy) und das Samsung a3 2016 (privat).

Kenne also beide Welten. Würde aber privat niemals 800€ für ein Handy ausgeben. Nutze die Teile aber auch nicht wirklich intensiv.

@GameBred ich brauch ein kleines Hosentaschenhandy. Die neuen sind ja alle solche Prügel 😂
 

GameBred

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2022
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Das neue s22 (nicht plus) ist kompakt.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Ja das wird schon sehr off topic. Müsste man fast was eigenes öffnen.

Das s22 kostet auch soviel wie ein iphone. Ich benötige für die Arbeit/Privat gute Laptops/PC, da fließt genug Geld rein.

Für das was ich tue am Handy, wirds es ein A23. Das reicht vollkommen (whatsapp, surfen, telefonieren). Das Argument mit schlechter Kamera ist bei uns auch egal, wir haben sowieso immer unsere Panasonic mit 😀
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Synology hat mir auch mein Ticket geantwortet, und nach noch ein mal hin und her schreiben haben sie gesagt, dass das Thema bekannt ist und in Photos 1.3 behoben sein wird.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat