Synology Photos Keine Wiedergabe in Chrome von HEVC Videos?

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hi zusammen,

kann man noch immer keine HEVC Videos in Chrome wiedergeben?

Bildschirmfoto 2022-05-10 um 10.00.54.png
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hat mir auch gerade der Support geschrieben. Wird momentan nicht unterstützt. Hmmmmm….muss ich wohl weiter erstmal die App von Apple nutzen. So nützt mir Synology Photo nichts. Außer für Bilder aber man hat ja nicht nur das.
 

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Jetzt verstehe ich gerade gar nichts mehr. Ohne das ich etwas in der Kamera Einstellung geändert habe, funktionieren HEVC Video aber wiederum andere nicht. Ich finde absolut keinen Grund, warum das so ist. Manche kann ich abspielen, manche hierum nicht.
Gibt doch net.......
 

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Nachtrag.

Das ganze ist einfach Zeitabhänig. Alle Videos unter 1 Minute sind lauffähig unter Chrome. Alles was mehr als einer Minute ist dann kann man die Videos nicht mehr abspielen. Gerade herausgefunden. Ist das blöd......Habe ich mal den Support geschrieben.
 

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Also...für alle die ebenfalls so ein Problem haben wie ich. Ich habe jetzt rausgefunden, woran das ganze liegt.
Beim iPhone unter Kamera - Video aufnehmen - HDR-Video ... deaktivieren.
Da liegt das Problem. Jetzt kann ich auch alle Videos in Chrome abspielen. Ohne auf die Zeit zu gucken.
Synology Photo kommt wohl nicht wirklich klar mit HDR.

Warum manche Abspielbar waren und andere wiederum nicht liegt daran, dass die Kamera automatisch selbstständig entscheidet wann HDR dazu geschaltet wird oder nicht.

Also...HDR-Videos deaktivieren und alles ist gut.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Alles gut ist es nicht, denn gerade HDR Video (Dolby Vision) ist ja das sensationelle beim iPhone.
 

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Dann musst du damit leben, dass es nicht richtig funktioniert. Zumindest momentan.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ich vermute einfach eher, dass es an der Rückständigkeit der Geräte / Software liegt, dass einige das nicht wiedergeben können.

Mich betrifft es nur selten, da sonst alle in meinem Umfeld Geräte haben, die das können.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat