Freigabe Benutzerordner homes/xy

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quelleq

Benutzer
Guten Morgen,
lege ich in meiner DS209+II (DSM 4.2-3256) einen neuen Benutzer xy an, dann erscheint unter homes/ ebenfalls ein Benutzer xy.

Unter Benutzer -> xy -> Privilegieneinstellungen taucht jedoch nur der Ordner homes auf. Gebe ich diesem dann Schreib- und Leserechte, bekomme ich über eine Freigabe in meinem Windows Rechner ebenfalls eine Freigabe auf alle anderen Benutzerordner, die sich in homes befinden. Das hätte ich auch so erwartet.

Das will ich aber nicht. Wie kann ich ausschließlich den Benutzerordner xy unter homes freigeben, damit ich dann über meinen Windows PC darauf zugreifen kann?

Danke, Helge

Der admin kann auf alle home ordner zugreifen der homes Ordner ist eigentlich nur ein Virtueller in dem alle home Ordner zusammen gefasst werden und an dem hat man tunlichst die finger weg zu lassen. Wenn du mit dem User xy daten tauschen willst dann lege einen neuen gemeinsamen Ordner an und vergib dann da die rechte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat