Freigabe Benutzerordner homes/xy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quelleq

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,
lege ich in meiner DS209+II (DSM 4.2-3256) einen neuen Benutzer xy an, dann erscheint unter homes/ ebenfalls ein Benutzer xy.

Unter Benutzer -> xy -> Privilegieneinstellungen taucht jedoch nur der Ordner homes auf. Gebe ich diesem dann Schreib- und Leserechte, bekomme ich über eine Freigabe in meinem Windows Rechner ebenfalls eine Freigabe auf alle anderen Benutzerordner, die sich in homes befinden. Das hätte ich auch so erwartet.

Das will ich aber nicht. Wie kann ich ausschließlich den Benutzerordner xy unter homes freigeben, damit ich dann über meinen Windows PC darauf zugreifen kann?

Danke, Helge
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Der admin kann auf alle home ordner zugreifen der homes Ordner ist eigentlich nur ein Virtueller in dem alle home Ordner zusammen gefasst werden und an dem hat man tunlichst die finger weg zu lassen. Wenn du mit dem User xy daten tauschen willst dann lege einen neuen gemeinsamen Ordner an und vergib dann da die rechte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat