Freien Termine vom caldav Kalender abrufen

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Hallo zusammen !

ich nutze auf meiner Syno den calDAV Server.
Nun würde ich gerne via PHP meine freien Zeitfenster ermitteln.

Hat jemand sowas schon gemacht und mir eventuell zeigen wie oder etwas empfehlen?
Danke :)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Das wird mal eben nicht aus der Hand geschüttelt sein. Die Frage ist jetzt auch eher: Was hast du vor? Warum PHP? Wie möchtest du die Daten weiterverwenden?

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass die Lösung deines Kernanliegens in eine andere Richtung mündet.
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Ich möchte gerne eine Auflistung alle freien Zeitfenster haben.
PHP ist mir geläufig :)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Das beschreibt deine Anforderung und dein Ziel immer noch nicht, sondern wiederholt lediglich deinen Eingangsbeitrag.
Was ist denn das "übergeordnete" Ziel? Wenn es dir nur darum geht eine Darstellung der "freien Zeit" zu haben, wäre die Einbindung in Outlook oder Lightning Calender möglicherweise einfacher.

Wenn es jetzt darum geht, dass du die Daten anderweitig zur Terminreservierung in einem Online-Shop einbinden willst, ist der Lösungsansatz wiederum ein vollkommen anderer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir im Plaintext im Browser nur ein Array ausgeben lassen möchtest.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat