Fragen zum DS 212+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MKLogan

Benutzer
Guten Tag, liebe Synology-Community,

zunächst möchte ich Ihnen ein großes Lob zu Ihren tollen Systeme / Lösungen aussprechen! Weiter so!

Ich bin ein absoluter NAS-Neuling und bin kurz davor mir ein DS 212+ zu kaufen, habe aber noch einige Fragen zu diesem:
  1. Ist es möglich JAVA auf dem Gerät zu installieren, um bspw. eine Web-Anwendung mit Java zu realisieren? Falls ja, ist es möglich eine war-File zu deployen? Falls nein, welches Ihrer Geräte unterstützt dies?
  2. Wird das DSM 4.0 auf dem Gerät unterstützt? Und wie läuft ein Update ab -> Muss ein Neustart erfolgen?
  3. Ich weiß es handelt sich um ein NAS :), ist es aber möglich mit einer SW oder einem zusätzlichen Gerät TV-Filme aufzunehmen? Falls ja wie?
  4. Über eine IPhone-App ist es ja möglich sich die Bilder der Ip-Cam anzeigen zu lassen, kommt auch eine solche App für das Android raus?
  5. Synchronisation der Order -> Wie erfolgt eine Synchronisation, muss ich einfach eine Datei in einen Order ziehen, der mit dem NAS "verbunden ist", um diese anzustoßen (wie bei der DropBox)? Und werden die veränderten Dateien automatisch aktualisiert auf den anderen Geräten? Ich gehe mal davon aus, dass dies geht, möchte mich aber vorsichtshalber informieren!
  6. Wann würden Sie das DS 212j dem DS212+ bevorzugen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Vielen Dank und viele Grüße
Michi

Wir sind hier im allgemeinen beim Du. :D

1. Java ja, allerdings nur die embedded Version (iirc). Ggf. ist auch der begrenzte RAM ein Problem. Tomcat habe hier schon einige zum Laufen gebracht, bedingt etwas Handarbeit.
2. Ja, und ich würde es gleich damit aufsetzten. Neustart ist immer bei einem solchen Updates nötig.
3. Möglich wahrscheinlich schon, aber wohl nur mit sehr vielen Anpassungen.
4. Hier liest keiner von Synology mit, wenn dann dort fragen.
5. Ein Ordner, und alles was dort drin ist, wird automatisch abgeglichen.
6. Da müsstest Du etwas mehr zum geplanten Einsatz schreiben.

Hallo Merthos,

ich danke DIR für DEINE Antworten! :o Ich dachte, dass das Synology-Team mitliest :p

1. Von IIRC habe ich noch nie was gehört und auch Google konnte mir dazu nicht viel sagen, meinst du nicht eher J2ME (Embedded_Java)? Kann man damit Frameworks wie Hibernate und Spring verwenden? Gibt es Einschränkungen?
3. Könnte mir da jemand eine Anleitung zu posten?
6. Ich möchte folgendes mit dem NAS machen:
- Das System im RAID1 laufen lassen
- MAX. 12 Benutzer verwalten
- Video / Fotos Streamen auf die PS3
- Drei Websites hosten -> davon eine in Java (Es sind jetzt keine "Enterprise-Webseiten" (also Seiten mit vielen Peaks) sondern eher Seiten, die einfach Kunden zur Verfügung gestellt werden, um ein paar wenige Infos zu erhalten)
- Von überall drauf zu greifen können, also nicht nur aus dem privaten Netz
-- Die meisten Nutzer werden ausserhalb des eigenen Netzes auf das NAS zugreifen
- (Evtl.) Später in 2 Jahren 2 Webcames adaptieren

Wieso gibt es keinen deutschen Telefonsupport bei Synology? :(

1. iirc == if I remember correctly. ;) Sobald das Java läuft, geht prinzipiell alles. Aber wie gesagt mit der Einschränkung der begrenzten Resourcenverfügbarkeit.
3. Möglich heißt nicht einfach. Mir ist niemand bekannt, der das schon einmal gemacht hat. Man müsste Linux-kompatible Hardware suchen, wahrscheinlich noch ein paar Kernel-Module/Treiber und die notwendigen Apps kompilieren. Alternativ ein chroot.
6. Bei den Anforderungen würde ich auf jeden Fall bei der + bleiben. Die j sind ehr für den kleinen Hausgebrauch gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat