USB Station and iUSB Fragen zu USB Station 2

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Fragen zu der USB Station und zu dem iUSB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..vielen Dank..
ich werde eine HDD fotofrei machen und dann mal 10 Bilder drauf werfen, um zu sehen, wie die USBSII damit umgeht. Danach werde ich wieder 10 Bilder hineinkopieren.. mal sehen.. danke dir fürs erste!
 
Mediendateien werden indexiert

... sprachlos...
Eben die NAS angeschlossen, streng nach Vorschrift!, dann eine (1) ext HDD dran gehängt, um die Fotos auf den PC zu übertragen, sodass da keine mehr drauf sind. Nun schaue ich nach und was macht die USBSII: sie indexiert die Mediendateien (-> Multimedia-Datenbank und Medienserver). Wie kann ich das stoppen? Ich möchte, wie besprochen, die Fotos runter holen, dann ein paar wieder drauf schmeißen, um sie indizieren zu lassen, um zu schauen, ob das alles so ok ist und was ist das jetzt? Wie kann ich die Indizierung abstellen?


..sehe grad, dass der Haken bei "Multimedia-Datenbank aktivieren" bereits drin war (was das soll?) Den hab ich raus gemacht und die Indizierung hat aufgehört. Ebenso bei "Aktivieren des DLNA/UPnP Medienservers" Haken entfernt..
 
Zunächst Musik- und Vidoedateien indexieren

..anzumerken bleibt, dass zunächst mal meine Video- und Musikdateien indexiert werden müssen und das sind 530 GB. Ich habe gestern Abend mit der Indexierung bekommen und gehe von ca. einer Woche aus. Wenn das geschehen ist, werde ich einige Fotos hochladen, um feststellen zu können, wie die USBSII damit umgeht. Die zweite ext. HDD werde ich erst dann anschließen, wenn die erste komplett eingebunden wurde.
 
Naja, 530 GB sagt ja bei einer Mischung aus Musik und Video nicht viel aus.
Meine DS braucht für ~ 3 TB Videos und 5 GB Musik rund 20 min.

Ich tippe da mal auf weniger als 1 Woche. ;)
 
..nun genau sind es 157 gb Musik und 373 gb Filme. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt.. oder ich irgendwas komplett falsch mache.. aber was nicht stimmt, oder was ich falsch mache...??? Wenn du für 3 TB runde 20 Minuten brauchst... dann läuft bei mir irgendwas schief..
 
Also ich hatte die ganze Zeit das gleiche Problem.
Die USBStation indiziert, indiziert und indiziert. Ein Reset, den entsprechenden Prozess per Terminal ausschalten, Ordner per Terminal von der Indizierung ausnehmen oder das Zurücksetzen der Station in den Auslieferungszustand hat alles nichts gebracht.
Ich testete dann die Station mit einem USBStick und nur einer Filmdatei. Siehe da, die Indexierung ist nach einer Sekunde fertig.
Es liegt also an den Dateien auf der Festplatte. Sobald dort fehlerhafte Dateien oder Datei- und Ordnernamen mit unerlaubten Symbolen vorkommen, bleibt die Indexierung hängen. Ich habe daraufhin betroffene Ordner/Dateien entfernt/umbenannt. Und schon lief die Indexierung durch. Für eine fast volle 3TB Festplatte brauchte die Station gerade mal 1-2 Stunden! Also solche Äußerungen wie: das kann schon eine Weile dauern, sind schlichtweg falsch! Wenn ihr im Resourcenmonitor -> CPU-Auslastung der USBStation keinen Prozess mit Namen 'synoindexd' findet und die Auslastung lediglich bei 10-20% vor sich hindümpelt, dann könnt ihr sicher sein, dass die Indexierung sich aufgehängt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat