Hallo zusammen,
ich liebäugel zur Zeit mit der Anschaffung einer Synology DiskStation DS109 oder 209, hätte aber noch ein paar Fragen zu den Geräten.
Zum Hintergrund:
Zur Zeit werkelt bei mir privat ein Zyxel NSA-220 im Gigabit-LAN, auf den 3 Clients Zugriff haben. Mit ist allerdings die Performance des Gerätes inbesondere beim hantieren mit großen Datein zu gering (10-15MB/s), so dass ich hier eine schnellere Lösung suche und sich die technischen Daten und Performance-Vergleiche von Synology recht gut lesen.
Aaaaaber:
Bin hier über jede Information dankbar.
Viele Grüße
Sascha
ich liebäugel zur Zeit mit der Anschaffung einer Synology DiskStation DS109 oder 209, hätte aber noch ein paar Fragen zu den Geräten.
Zum Hintergrund:
Zur Zeit werkelt bei mir privat ein Zyxel NSA-220 im Gigabit-LAN, auf den 3 Clients Zugriff haben. Mit ist allerdings die Performance des Gerätes inbesondere beim hantieren mit großen Datein zu gering (10-15MB/s), so dass ich hier eine schnellere Lösung suche und sich die technischen Daten und Performance-Vergleiche von Synology recht gut lesen.
Aaaaaber:
- hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Funktion "Geplantes Ein-/Ausschalten" oder kann mir ein paar mehr Details dazu nennen? (lassen sich beispielsweise verschieden Zeitpunkte an verschieden Tagen terminieren? Funktioniert das zuverlässig?)
- kann man die Datentransferrate beim FTP auf einen bestimmten Wert beschränken? (Um bspw. zu verhindern, dass ein User den anderen die gesamte Bandbreite klaut)
- mir ist der Unterschied zwischen den "normalen" und den "+"-Geräten noch nicht ganz klar. Haben die +-Geräte einzig und alleine eine stärkere Hardware oder auch sonst noch Verbesserungen/Unterschiede vorzuweisen?
Bin hier über jede Information dankbar.
Viele Grüße
Sascha