+-Serie Fragen eines Newbies zur DS 710+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

culpati

Benutzer
Hallo,

da ich im Marktplatz jetzt meine 1. DS gekauft habe und diese Woche in Betrieb nehmen werde, habe ich ein, zwei Fragen.

Ich war heute nachmittag bei meinem Nachbar, der eine Qnap betreibt und habe mit die sabnzd+ Konfig und Funktionen angeschaut.

- Kann ich dieses Paket auch über die Firmware ganz einfach herunterladen und installieren?

- oder gibt es auch ein alt.binz Paket, das nutzte ich auf meinem Server?

- ist bei der Erstinstallation etwas besonderes zu beachten?

Danke

1.) Gibt es glaube ich im int. Forum jemanden der das als spk packt. Einfach runterladen und per Paketmanagement installieren.
2.) Sry, was genau meinst du damit?
3.) Nö :D

MfG Matthieu

Hi Matthieu,

alt.binz ist ebenso ein usenet-Tool wie sabnzbd, welches mir von der Bedienung gut gefällt.

Hi Matthieu,

alt.binz ist ebenso ein usenet-Tool wie sabnzbd, welches mir von der Bedienung gut gefällt.
Noch nicht von gehört, müsstest du einfach mal probieren. Allerdings sehen die Screenshots sehr nach einer Windows-only-Anwendug aus. Dann würde es nicht funktionieren.
Die 3.1 beta wäre für dich evtl. empfehlenswert, denn transmissiond ist deutlich schneller als die vorher genutzten Programme für die Download Station.

MfG Matthieu

Hi,

seit heute 18:00 Uhr bin ich dabei meine DS710+ zu konfigurieren und einzurichten. Ich habe nun schon vieles gelesen aber immer noch fehlt mir der Durchblick.

1. Die Einrichtung meines JBOD Volumes läuft noch
2. Die User sind eingerichtet
3. Ordnereinrichtung geht erst nach kompletter Erstellung des Volumes
4. Netzwerkkonfig ist bereits erledigt

Jetzt suche ich noch ein Wiki, welches einem absoluten Newbie die Installation von ipkg und sabnzb Schritt für Schritt erklärt. Speziell bei ipkg fehlt mir absolut der Durchblick.

Danke

Da haben wir doch unser eigenes, siehe Link auf der Foren-Startseite:
http://www.synology-wiki.de
Ist aber leider zeitweise nicht das schnellste ;)

MfG Matthieu

Hi Matthieu,

Danke für den Link, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.;)

Jetzt habe ich auch verstanden wie das mit ipkg funzt.:D

Ist es üblich, dass die DS schon über drei Stunden rödelt für die Erstellung meines Volumes?

Ja, das ist normal.

Kleine, große Erfolgsmeldung

1. Volume komplett erstellt
2. ipkg installiert
3. sabnzb+ installiert und läuft
4. Performance für den Anfang beeindruckend

Wenn jetzt noch jemand einen genialen, superleisen Lüfter findet der ohne Probleme in der 710er läuft ist es beinahe nicht mehr auszuhalten.:p

Kleine, große Erfolgsmeldung

Wenn jetzt noch jemand einen genialen, superleisen Lüfter findet der ohne Probleme in der 710er läuft ist es beinahe nicht mehr auszuhalten.:p

Du willst doch nicht ernsthaft an meiner Ex "rumschrauben" ? Hehe

Schön zu hören, dass alles klappt.

Weiterhin viel Spass beim einrichten.

Gruß
WegiMa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat