Frage zur 110j & Funktion

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich blick immer noch nicht durch.

Was spricht dagegen wenn du noch n 20 Euro Gigabit-Switch an deinen Router packst und da alles notwendige anbindest? Bzw. ggf ne Strippe ziehst oder zu D-Lan greifst?

Ich blick jetzt durch, nur versteh ich nicht warum du die DS per WLAN an dein Netz anbinden willst?
Du kannst es gerne machen, nur wirst du nicht die Schreib/Leseperformance deiner DS ausreizen.

wie die vorgänger sagten, schließe das ganze per lan an, sonst hast du keinen spass und wenn möglich natürlich gigabit ;)

lg chris

Was ist denn DLan?

Jetzt geht das auch mit Gigabit. Aber kann sein das es nach Umzug nicht mehr geht weil zu weit auseinanderstehen.

dLAN ist Netzwerk über die Steckdose. Bei mir (30 Jahre altes Haus) bekomme ich aber mit 200mbit/s powerlines nie mehr als 5mb/s :(

gruss
ubuntulinux

Ein etwas verspäteter Beitrag aufgrund einer PM...

Nightx schrieb:
Habe gelesen das du die 110j hast.
Könntest du mir hierbei vlt weiterhelfen?
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=12149

Hallo Daniel,

Funktionell sind alle Modelle im großen und ganzen identisch, da sie Software dieselbe ist. Ich verwende die DS110j nur als Backup-Ziel für eine andere DS.

Die Modelle x10j sind deutlich Leistungsfähiger, als die Modelle x09j, da sie den Marvel Kirkwood Prozessor verwenden, welcher auch in den Modellen x09 (ohne J) zum Einsatz kommt.

DownloadStation und Streaming ist daher kein Problem. Ich selbst streame aber nicht per DLNA oder UPnP, sondern über eine Samba-Freigabe.

Die iTunes-Bibliothek kann auf der DS liegen, aber bei meinen Versuchen vor etwa einem Jahr hatte ich das Problem, dass ich vom Mac aus die MP3 Tags nicht bearbeiten konnte, die Bibliothek war also gewissermaßen schreibgeschützt. Ob sich das mittlerweile geändert hat, kann ich nicht sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat