Moments Frage zu Moments (mehrere User )

Redondo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist es in Moments nicht möglich, zu einem von mir freigegebenen Ordner weitere Fotos durch andere Benutzer hinzufügen zu lassen?

Die Ordner sind für die Benutzer sichtbar, Fotos können heruntergeladen, aber trotz gesetzter Berechtigungen in der App, als auch auf die Ordner selbst, nicht hochgeladen werden. Es fehlt einfach der freigegebene Ordner in der Auswahl im Hochladen-Menü.

Dann müsste ich wohl zu DS Photo / Photostation, wenn ich möchte, dass meine Freundin und ich Fotos in ein gemeinsames Album hochladen können. Geht das denn da?

Danke!

patriciabrown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Berechtigungen teilen Sie mit Ihren Benutzern? Wenn es schreibgeschützt ist, kann die freigegebene Person es nicht hinzufügen oder bearbeiten, sondern nur anzeigen. Wenn Sie es mit Bearbeitungsberechtigung freigeben, wird der freigegebenen Person ein Foto zu dem von Ihnen erstellten Ordner hinzugefügt.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Dann müsste ich wohl zu DS Photo / Photostation, wenn ich möchte, dass meine Freundin und ich Fotos in ein gemeinsames Album hochladen können. Geht das denn da?
Moments arbeitet mit Ordnern innerhalb von /home/drive
Da ist es schon korrekt, dass niemand hier was schreiben darf.

Es ist jedoch möglich, bei Moments die gemeinsame Bibliothek zu aktivieren.
Dies ist nichts anderes als der Ordner /photo, eigentlich der Systemordner der Photo Station.
Photo Station unterhält hier eigene Rechteverwaltung.
Moments kennt diese Rechteverwaltung nicht und dieser Ordner wird also für Moments zu 'collaboration space' in diesem Fall.
Dort kann also jeder Moments Benutzer was schrieben (hochladen) oder aber (!!!!) auch alles löschen wenn er will.

Ich empfehle in solchem Fall die Photo Station nicht zu verwenden, die Moments Benutzer können hier alles zerstören.

Aber wenn man den /photo als Ablage für alle Moments Benutzer verwenden will, dann ist es OK.
Will man die bilder dann aber sichern, dann muss man sie von Hand in Moments verchieben, sonst sind sie weiter frei zugänglich lesen/schreiben.

AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.