Business Frage zu den Versionen von Active Backup for Business

TommyXP

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,


ich habe eine Frage zu Active Backup for Business zur Sicherung eines PC (Voll-Backup) und den Versionen. Ich hatte die Versionen bisher nicht gelöscht, nun läuft mir natürlich irgendwann die Festplatte vom NAS voll.


Ich habe nun also 2 bis 3 Versionen drin. Wenn ich diese nun manuell lösche. Muss ich da die älteste Version löschen oder die letzte?





Vielen Dank und mfg


Tommy Rühle
 

Anhänge

  • Unbenannt222.JPG
    Unbenannt222.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 12

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Ich würde, wenn ich schon manuell lösche, die älteste löschen. Oder auch eine zwischendrin, die unwichtigste halt. Wenn du wiederherstellen musst, dann wahrscheinlich von der aktuellsten, neuesten Version.

Du kannst aber in den Jobeigenschaften ganz genau sagen wieviele Versionen behalten werden sollen; die werden dann automatisch rotiert und gelöscht. So sollte man nie sinnlos unbemerkt Daten ohne Ende anhäufen.

Und IIRC: Wird nicht automatisch Deduplikation genutzt?
Also auch mit 10 Versionen, braucht das Backup nicht den 10fachen Speicher. Es wird nur gesichert was sich geändert hatte.
Sollte sich also sowieso in Grenzen halten. Es könnte also auch gut sein dass es sich kaum auswirkt wenn du eine Version löscht.

Ohne Gewähr; ich setze Active Backup erst seit zwei Monaten ein. Nicht schlagen wenn etwas falsch ist ;-)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat