+-Serie Frage zu 1815+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axuaxu

Benutzer
Salüü zusammen

Da mir der Speicherplatz ausgeht und ich eigentlich die DX510 einmal in den Ruhestand schicken wollt, habe ich mir jetzt die 1815+ bestellt.

Migriert werden soll die 412+ mit 4x4TB in die 1815+. Dazu kommen nochmals 2x4 TB, welche das Raid5 erweitern sollen.

Nun die konkrette Frage: Kann ich das bestehende Raid 5 direkt von 4x4 auf 6x4 erweitern? Oder muss ich das Volumen neu anlegen?

Gruss Michael

Du kannst das bestehende Volume migrieren und dann mit den zwei zusätzlichen 4TB-Platten erweitern.

perfekt, danke für die rasche antwort :) War mir nur unsicher, ob es evt eine grenze betreffend der Volumengrösse gibt :)

Die gibt es prinzipiell (16TB für 32bit- und 108TB für 64bit-System laut Synology). Wenn Dein Volume aber mit der 412+ erstellt wurde (64bit-System) und mit einem halbwegs aktuellen DSM, dann trifft Dich nicht das 16TB-Limit.

Dachte ich es mir doch :D
Das bestehende raid wurde in der 412+ erstellt, dsm dürfte 4.2 gewesen sein. <-- zurzeit auf 5.x :)
Dann werd ich es mal so versuchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat