Frage Sicherheit Cloud Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bummibaer

Benutzer
Zu Hause hat DHL meine neue DS214se gebracht (freu).
Die Tipps vor der Erstinstallation habe ich mir schon ausgedruckt...

Ich habe mich jetzt in ein paar Foren umgeschaut.
Dabei fiel mir folgender Thread auf:
WARNING!!! Do not use Cloud Station anymore:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=194&t=83860http://

Das klingt erschreckend.
Da das Backup das wichtigste ist, welche Erfahrungen gibt es hier?
Gibt es hier eine FAQ/Liste, bei welchen offiziellen Apps man vorsichtig sein soll?

Gruß,
Bummibaer

Willkommen im Forum!

Ich kenne den von Dir verlinkten Thread nicht. Und mir ist auch nicht bekannt, dass hier im Forum von der Nutzung der Cloud Station in diesem Zusammenhang abgeraten wird. Wenn Du aber ein Backup der DS machen willst, dann ist die Cloud Station dafür sowieso nicht das richtige Tool. Dafür gibt es die Datensicherung, die Du unter Datensicherung & Replikation findest.

Wow, das ging aber schnell. Danke.
Ich hatte irgendwo gelesen, das die Datensicherung veraltet ist. Also Danke.
Arbeitet die Datensicherung mit Hardlinks (ala ln.exe/rsync) für inkrementelle Backups? Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden.

Es gibt verschiedene Optionen:

1. Die nicht versionierte Datensicherung, die ins Filesystem schreibt und beispielsweise auch NTFS-formatierte externe Platten unterstützt.
  2. Die versionierte Datensicherung, die in eine Datenbank auf einem Volume schreibt. Geht also nicht mit externen Platten und benötigt für den Restore eine DS.
  3. Das Paket Time Backup, das Synology nicht mehr weiterentwickelt und wohl durch die Datensicherung unter 2 ablösen will. Time Backup arbeitet versioniert, schreibt ins Filesystem und nutzt im Zusammenhang mit der Versionierung Hardlinks. Es kann auf externe Platten schreiben, die aber ext4 formatiert sein müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat