Software Frage bezüglich Kamera Lizenz

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Hallo zusammen,

Sagt mal wie verhält es sich eigentlich wenn ich eine weitere Kamera einbinden will?
Soll heissen - derzeit eine Kamera installiert die per Standard eben dabei ist.
Wenn ich nun eine Einzel-Lizenz kaufe und eine weitere Cam installiere, reicht dann eine 1x Kamera Lizenz aus, oder benötigt man hier dann bereits Minimum 2 Cam-Lizenzen

Bitte um aufklärende Worte.

Prinzipiell benötigst du pro Kamera eine Lizenz. Eine dieser Lizenzen kommt bereits mit jedem Gerät mit (Schlüssel kann man glaub ich auch einsehen), für eine Kamera musst du also keine zusätzliche erwerben, solange du die Lizenz nicht von Hand löschst. Beachte auch dass jedes Gerät ein maximum an Kameras verarbeiten kann. In deinem konkreten Fall für 2 Kameras genügt also eine zusätzliche Lizenz.

MfG Matthieu

Danke Dir für die Info,

Ich dachte es mir zwar genau so, aber 100% war ich mir nicht sicher.

Es ist irgendwie nicht eindeutig rauszulesen.

Jetzt aber noch eine Frage:
Eine installierte Lizenz kann ich auch wieder deinstallieren und auf eine andere Station portieren?

Danke nochmals für die Auskunft!

Ja, es gibt sogar Anleitungen wie man die vorinstallierte Lizenz auf eine andere DS verschieben kann.

MfG Matthieu

Hi,

ich suche gerade nach genau so einer Anleitung (ein Bekannter verwendet die cam nicht, und ich könnte seine Lizenz haben), kann aber keine finden, weder hier im Forum noch bei Google.
Hat jemand einen Tip für mich?

lg,
Martin

hi

ich kenne keine anleitung zum übertragen der vorinstallierten lizenz. mal sehen, ob matthieu sich erinnert

Ich kann dir noch sagen, wer sie geschrieben hat, nämlich meines Wissens nach goetz, aber einen Link hab ich auch nicht ... dafür lese ich einfach zu viel hier jeden Tag ...

MfG Matthieu

hi

meinst du den beitrag, wie man es schafft, OHNE zweite lizenz eine weitere kamera einzubinden? an einen solchen "zufallstreffer" kann ich mich auch noch erinnern...
matthieu, du bist noch jung -- und schon vergesslich? ;-)

Nein, ich meine den wo er eine vorinstallierte Lizenz auf eine andere DS verschiebt.

MfG Matthieu

Hi,
nö, sowas hab ich nie gemacht. Ich denke, die vorinstallierte Lizenz läßt sich nicht auf eine andere DS übertragen. Mit einer Neuinstallation der Firmware wäre die Lizenz ja wieder da.

Gruß Götz

So jetzt habt ihr mich neugierig gemacht: Wie schaff ich es denn ohne Lizenz ne zweite Kamera einzubinden?

Hallo,
mit einer 2. DS, siehe hier.

Gruß Götz

Frage zu diesem Thema:
Ist es so, dass ich bei einer DS212j z. B. nur eine IP-Kam anschliessen brauch und ich im Bereich der Surveillance-Konfig danach automatisch die vorinstallierte Lizenz nutzen kann? Oder bedarf es da noch irgendeiner Aktivierung oder Installation?
Danke ;)

Frage zu diesem Thema:
Ist es so, dass ich bei einer DS212j z. B. nur eine IP-Kam anschliessen brauch und ich im Bereich der Surveillance-Konfig danach automatisch die vorinstallierte Lizenz nutzen kann? Danke ;)
Ja, bitte :) Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat