Software Frage bezüglich Kamera Lizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
44
Hallo zusammen,

Sagt mal wie verhält es sich eigentlich wenn ich eine weitere Kamera einbinden will?
Soll heissen - derzeit eine Kamera installiert die per Standard eben dabei ist.
Wenn ich nun eine Einzel-Lizenz kaufe und eine weitere Cam installiere, reicht dann eine 1x Kamera Lizenz aus, oder benötigt man hier dann bereits Minimum 2 Cam-Lizenzen

Bitte um aufklärende Worte.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Prinzipiell benötigst du pro Kamera eine Lizenz. Eine dieser Lizenzen kommt bereits mit jedem Gerät mit (Schlüssel kann man glaub ich auch einsehen), für eine Kamera musst du also keine zusätzliche erwerben, solange du die Lizenz nicht von Hand löschst. Beachte auch dass jedes Gerät ein maximum an Kameras verarbeiten kann. In deinem konkreten Fall für 2 Kameras genügt also eine zusätzliche Lizenz.

MfG Matthieu
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
44
Danke Dir für die Info,

Ich dachte es mir zwar genau so, aber 100% war ich mir nicht sicher.

Es ist irgendwie nicht eindeutig rauszulesen.

Jetzt aber noch eine Frage:
Eine installierte Lizenz kann ich auch wieder deinstallieren und auf eine andere Station portieren?

Danke nochmals für die Auskunft!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ja, es gibt sogar Anleitungen wie man die vorinstallierte Lizenz auf eine andere DS verschieben kann.

MfG Matthieu
 

_mfs_

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi,

ich suche gerade nach genau so einer Anleitung (ein Bekannter verwendet die cam nicht, und ich könnte seine Lizenz haben), kann aber keine finden, weder hier im Forum noch bei Google.
Hat jemand einen Tip für mich?

lg,
Martin
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

ich kenne keine anleitung zum übertragen der vorinstallierten lizenz. mal sehen, ob matthieu sich erinnert
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich kann dir noch sagen, wer sie geschrieben hat, nämlich meines Wissens nach goetz, aber einen Link hab ich auch nicht ... dafür lese ich einfach zu viel hier jeden Tag ...

MfG Matthieu
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

meinst du den beitrag, wie man es schafft, OHNE zweite lizenz eine weitere kamera einzubinden? an einen solchen "zufallstreffer" kann ich mich auch noch erinnern...
matthieu, du bist noch jung -- und schon vergesslich? ;-)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Nein, ich meine den wo er eine vorinstallierte Lizenz auf eine andere DS verschiebt.

MfG Matthieu
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.088
Punkte für Reaktionen
345
Punkte
393
Hi,
nö, sowas hab ich nie gemacht. Ich denke, die vorinstallierte Lizenz läßt sich nicht auf eine andere DS übertragen. Mit einer Neuinstallation der Firmware wäre die Lizenz ja wieder da.

Gruß Götz
 

teplet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So jetzt habt ihr mich neugierig gemacht: Wie schaff ich es denn ohne Lizenz ne zweite Kamera einzubinden?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.088
Punkte für Reaktionen
345
Punkte
393
Hallo,
mit einer 2. DS, siehe hier.

Gruß Götz
 

iSoncek

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage zu diesem Thema:
Ist es so, dass ich bei einer DS212j z. B. nur eine IP-Kam anschliessen brauch und ich im Bereich der Surveillance-Konfig danach automatisch die vorinstallierte Lizenz nutzen kann? Oder bedarf es da noch irgendeiner Aktivierung oder Installation?
Danke ;)
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Frage zu diesem Thema:
Ist es so, dass ich bei einer DS212j z. B. nur eine IP-Kam anschliessen brauch und ich im Bereich der Surveillance-Konfig danach automatisch die vorinstallierte Lizenz nutzen kann? Danke ;)
Ja, bitte :) Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!