Frage bez. DX*** Gehäusen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo

Kleine Frage bezüglich den Erweiterungsgehäusen: Was für ein Anschluss ist da montiert? Ist das wirklich nur ein normaler eSATA Stecker? Hintergrund ist drum der, dass ich gerne meinen HP Microserver, in dem ein P222-Raidcontroller mit einem SAS SFF-8088 Erweiterungsport steckt, mit einem SAS-Expander Gehäuse erweitern will und da kamen mir die Synology-DX*** Gehäuse in den Sinn. Könnte das funktionieren?

Gruss
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Das ist ein eSATA-Stecker, ja. Die DX arbeiten mit einem SATA-Portmultiplier.
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Hallo

Ich wage hier einmal zu widersprechen: nicht alle Erweiterungseinheiten arbeiten mit eSATA.

Die RX1213sas arbeitet mit SAS (MiniSAS).
Die DX1215 arbeitet mit Infiniband port.

Gruss Schoeberli
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Stimmt, mir ging es nur um die DX213 und DX513 bzw. Vorgänger, habe das aber nicht ausgeführt.
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Na ja, jetzt verlässt mich der Mut.

Aber ich würde trotzdem sagen: ja es sollte funktionieren.
Vorausgesetzt Synology verwendet nicht ein speziell angepasstes Protokoll um mit der Erweiterungseinheit zu kommunizieren.
Ich würde auf jeden Fall die Erweiterungseinheit und das Kabel bei einem Händler bestellen, der diese zurücknimmt falls das Ganze nicht funktioniert.

Versuch macht kluch. :eek:

Gruss Schoeberli
 

c4h6o2

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Kleine Frage bezüglich den Erweiterungsgehäusen: Was für ein Anschluss ist da montiert? Ist das wirklich nur ein normaler eSATA Stecker? Hintergrund ist drum der, dass ich gerne meinen HP Microserver, in dem ein P222-Raidcontroller mit einem SAS SFF-8088 Erweiterungsport steckt, mit einem SAS-Expander Gehäuse erweitern will und da kamen mir die Synology-DX*** Gehäuse in den Sinn. Könnte das funktionieren?

Gruss

hat dies mittlerweile schon jemand getestet? oder könnte jemand dies testen der schon ein dx1215 hat? würde auch gerne ein dc1215 an einem P222 betreiben wenn dies funktioniert :>

Danke allerseits!
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
hat dies mittlerweile schon jemand getestet? oder könnte jemand dies testen der schon ein dx1215 hat? würde auch gerne ein dc1215 an einem P222 betreiben wenn dies funktioniert :>

Danke allerseits!

Ich habs jedenfalls gelassen und einfach noch n'zweiten Server angeschafft :p
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...,

da der Preis- Unterschied nicht so groß ist würde ich lieber auf einen 2'ten Server gehen...
Die DX1215 ist ja auch kein Schnäppchen...und du bist flexibel.

Bei einem Ausfall... läuft garnichts mehr... bei 2 Server ist immer noch der andere Verfügbar.


Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat