Mobile DS Photo Fotos und Videos über Chromecast auf TV ohne DS Photo und DS Video

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

relax4you

Benutzer
Hallo :)

ich habe alle meine Fotos und Videos in einer bestimmten Ordnerstruktur im Filesystem auf der DS 214+.
Jetzt möchte ich diese per Chromestick auf dem TV anzeigen.

Bisher habe ich immer DS File auf dem IPAD benutzt, aber leider kann ich über diese APP nicht das Bild auf den TV bringen.
Das geht wohl nur mit DS Video und DS Photo.
Das Problem ist aber, dass DS VIdeo und Photo eigene Ordner (Freigaben) auf der DS 214+ haben.
Jetzt müsste ich alle Fotos und Videos von meiner FileStruktur nochmal in diese Freigaben kopieren um sie über die Apps auf den TV bringen zu können.

Das ist aber schlecht, da ich dann alle Fotos und Videos doppelt hätte....
Welche Möglichkeit gibt es, einen beliebigen Ordner mit Fotos und Videos auf der 214+ über Chromecast auf den TV zu bringen...evtl eine Alternative APP nicht von Synology?

Vielen DAnk

Grüßé
Michèle

Ich habe kein Eipad (kleiner Spaß am Rande) und kann dir deshalb keine Apps nennen. Unter Android gibt es spezielle Filemanager die per SMB auf das NAS zugreifen und, das Bild cachen und per DLNA an den Fernseher weitertragen.

Ich habe kein Eipad (kleiner Spaß am Rande) und kann dir deshalb keine Apps nennen. Unter Android gibt es spezielle Filemanager die per SMB auf das NAS zugreifen und, das Bild cachen und per DLNA an den Fernseher weitertragen.

Hättest du da einen Tipp für mich?
Evtl. gibt es dass auch für ein EiPad ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat