Fotos und Videos auf TV ansehen - ohne Medienserver

saffamo

Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe für mich eine andere brauchbare Lösung gefunden, da ich kein Plex verwenden will, sondern ausschließlich DS Photo.
Da mein Samsung Tv leider keine DS Photo App hat, habe ich meinen alten Fire TV Stick von Amazon angeschlossen. Dort finde ich auch die DS Photo App (eingeloggt lokal am NAS) in der ich alles wunderbar genau so wie ich es haben will sehen kann. Bilder und Videos in einem Ordner und dann auch noch schon dargestellt.
Klar der FireTV stick hängt dann immer am Strom und ist aber das kann ich verschmerzen, für das das er sonst alle Probleme löst
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2011
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Website
www.jahnwerbung.de
Jetzt habe ich in der Plex-App auf dem TV gerade in die Rubrik "Fotos" geschaut und einen Ordner erwischt, der Fotos UND Videos enthält - und siehe da: die Diashow klappt perfekt, gemischt mit Fotos und Videos :-D
Wo hast du die Diashow gefunden? Ich arbeite mit einer Apple TV und finde keine selbstablaufende Diashow.
Ansonsten vernachlässigt Plex die Rubrik Fotos extrem. :cry: