Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Hier findest Du Fotos der 1815+ Platine mit beiden RAM-Slots. Bei der 1515+ wird es ähnlich aussehen.

6GB, 2+4GB ist auch max angegeben Erweiterbarkeit von Synology. Bei meiner DS1010+ haben sie anno 2010/11 angegeben die DS sei von 1GB standard- auf bis 2GB o 3GB (weiss nicht mehr so genau) erweiterbar. Und ich so: Hä! Das is'n scheiss Atom D510 mit 2 Ram Slots! Selbst wen das OS damit nicht umgehen kann, 4GB frisst der allemal. ..und so war's dann auch. Ich vermute mal das Synology diese Angabe gemacht hat, weil auch bei meiner DS1010+ (wie auch bei der späteren DS151x) der RAM Slot1 sehr schwer zu erreichen war, und B weil das OS der DS1010 zu anfangs ein 32Bit OS wahr.Wobei man aber überall liest, das nur max. 6GB verbaubar sind!?
In der tat, so ist es auch. Entweder du hast lange dünne Finger mit viel "Fingerspitzengefühl", oder du wirst das Board ausbauen müssen.Danke, schaut recht nach Bastelarbeit aus an den Slot 1 ran zukommen![]()
Empfand ich jetzt eher so das die Demontage bei den 15er Modellen nicht mehr ganz so einfach ist wie früher. Aber es geht, man kommt schon ran (auch ohne das die DS komplett zerlegt werden muss). Viel platz ist aber wirklich nicht.Ja, aber ich habe es bisher so verstanden, dass man 151x+ und 181x+ ganz gut auseinandernehmen kann.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.