Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Es gibt viele Methoden für Backups....
Sollte dennoch mal ein Plattenausfall sein, und ich schnell an (Kunden) Bilder ran muss, brauche ich ein Backupsystem (Ist klar). Ich bin zwar, noch, im Win System aber ich denke meine Methode geht beim Mac auch.
Die Platten werden bei mir am Rechner, nicht an der DS angeschlossen, und mithilfe eines kleinen Backup Tools sichere ich die Daten von der DS über den Rechner auf die ext. Platten.
Somit kann ich die ext. Platten einfach am Rechner anschließen und die Daten 1zu1 verwenden, wenn mal nötig.
Da das Filesystem der ext. Platten mit Win erstellt wurden, ist das zu 100% kompatibel, ich denke beim Mac ist es das gleiche.
Gruss
Frank

Ich bin zwar, noch, im Win System aber ich denke meine Methode geht beim Mac auch.
Die Platten werden bei mir am Rechner, nicht an der DS angeschlossen, und mithilfe eines kleinen Backup Tools sichere ich die Daten von der DS über den Rechner auf die ext. Platten.
Somit kann ich die ext. Platten einfach am Rechner anschließen und die Daten 1zu1 verwenden, wenn mal nötig.
Da das Filesystem der ext. Platten mit Win erstellt wurden, ist das zu 100% kompatibel, ich denke beim Mac ist es das gleiche.
Gruss
Frank
Naja, soweit OK, aber wie in deinem Fall muss halt immer der PC laufen![]()
Synology DRAM DDR3 4GB für DS415+ schrieb:Typ: DDR3 SO-DIMM 204-Pin • Module: 1x 4GB • PC3-12800S • 1.5V • 1600MHz • unbuffered • CAS Latency (CL): 11 • 12.7x9.3.0x2.3cm
Moin Moin...,
es wäre auch sehr interessant für welche DS und für welche Strategie du dich entscheidest...
Frohe Weihnachten...
Gruss Dino222
Mit dieser hab ich erstmal ne ganze Weile ausgesorgt.Zu der RAM Erweiterung ist folgendes zu sagen:
Die 1515 & 1815 haben 2 RAM Slots welche zusammen bis zu 16BG RAM fassen. Die CPU unterstützt bis zu 64GB. Nach Synology soll der eigene -extrem überteuerte- 4GB Billig RAM , in den leicht zugänglichen äußeren RAM Slot2 stecken. Eine solche RAM Erweiterung lässt sich jederzeit erledigen. Wer seine DS mit mehr als max. 10GB RAM bestücken möchte, muss dafür den 2GB RAM auf Slot1 entfernen, und durch einen anderen ersetzen. Slot1 ist schwer zugänglich, daher lautet meine Empfehlung ein solche Aufrüstung gleich zu beginnt vorzunehmen. Da in den ersten 10 Tagen, ein Ersatz schneller und kulanter ausgeführt wird, als nach einiger Zeit im Gebrauch (oder nach Ablauf der Garantiezeit). Grundsätzlich lässt sich die DS aber jederzeit aufrüsten.
- Was Synology empfiehlt ist ein 4GB noName Standard DDR3 SO-DIMM mit der Aufschrift "Synology" (~70€).
- Bewährte Alternative gibt es viele. Ein davon ist die Kingston "KVR16S11"-Serie. (Nach Speichergröße ab 20€, 2x 8GB Kit KVR16S11K2/16 ~130€, Garantie: lebenslang)

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.