Photo Station Fotos in mails verschieben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supersaugi

Benutzer
hallo

wenn man in der photstation ist kann man dann direkt fotos in ein mail verschieben so das es im anhang der mail ist ?

so qasi per drag and drop

danke

Ich sage es mal so: Es wäre nicht gut wenn das ginge, denn das würde heissen, dass der Browser dem Mailclient Anweisungen geben kann. Würde ich sicherheitstechnisch für bedenklich halten

Warum sollte das bedenklich sein? Eine Mailfunktion in der Photo Station würde doch keinen Mailclent steuern?!?

Zur Zeit gibt es eine solche Funktion allerdings nicht in der Photo Station...

Drag und drop ist für mich ein externer Client. Einfach ein Link der eine Mail mit dem Photo verschickt, wäre dann für mich browserintern. :-)

Habe es mal angetestet:
Man kann Fotos aus Webseiten einfach in das Verfassen-Fenster vom Thunderbird, auf den Desktop oder sonstwohin ziehen.
ist wie kopieren/einfügen, nur schneller.

Habe es mal angetestet:
Man kann Fotos aus Webseiten einfach in das Verfassen-Fenster vom Thunderbird, auf den Desktop oder sonstwohin ziehen.
ist wie kopieren/einfügen, nur schneller.

ja das geht , aber nicht als anhang

danke für die info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat