Mmmh, also entweder ich verstehe was falsch oder du. Ich versuche es noch mal meinen Wunsch zu erklären und dann meinen möglichen Lösungsweg.
Ich mache jeden Tag Fotos mit dem Handy, jede Menge unterschiedliche einmal für die Arbeit, einmal für mich, einmal für die Familie. Sagen wir am Tag 5 Stück, sind in der Woche 35 und im Jahr 1825 ;-).
Um diese Fotos nicht alle durchblättern zu müssen, wenn ich ein bestimmtes suche (z.B. eine Foto von nem Patchfeld dass ich für die Arbeit fotografiert habe) dann weiß ich vlt. noch wann ich das gemachte,
sagen wir 2 - 3 Wochen vorher, aber muss nun alle Bilder durchsuchen. Deshalb möchte ich Unterordner auf meiner DS haben (die ich schon angelegt habe) und die Bilder sollen dort AUTOMATISCH rein wandern.
Also müssen sie (meines Erachtens) irgendwie markiert, gekennzeichnet, getagt werden - oder eben es muss bereits nach der Aufnahme eine Abfrage gemacht werden wo die Bilder hin sollen.
Was mich schon zu meiner "vermeidlichen" Lösung führt.
Entweder es gibt eine Foto App, der ich DS Pfade zuweisen kann und die mich nach der Aufnahme fragt, wohin das Bild wo das Bild hin soll "Soll es unter ARBEIT, PRIVAT, FAMILIE gespeichert werden."
Oder es gibt eine Foto App, der ich lokale Handy Pfade zuweisen kann (die dann auch abgefragt werden wie bei Möglichkeit 1) und die dann mit deinem o.g. Tool gesynct werden.
Oder - und dass ist die unwahrscheinlichste Möglichkeit - Synology bringt noch eine Foto-Aufnahme-App raus, die dass o.g. vereint.
Verstehste was ich mein - das Problem ist nicht das syncen, dass macht entweder die DS oder ein anderes SyncTool, das Problem ist die Markierung des Fotos wo es hin soll.
Grüße
Flo