Synology Photos Fotos fehlen und werden nicht hochgeladen Synology Photos

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Dr.Feelgood

Benutzer
Registriert
06. Dez. 2020
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute!

Wieder einmal ein Problem...

Meine Frau hat vor ein paar Wochen ein neues Handy bekommen. Hat damit auch die ganze Zeit Fotos gemacht (Kinder + Urlaub). Vor zwei Tagen hat sie bemerk, dass die Photo-App neu eingerichtet werden muss wegen dem Handytausch. Soweit sogut, alles funktioniert, nur fehlt quasi der ganze Monat an Fotos. Die App sagt Update wäre abgeschlossen, aber es fehlen die Fotos von da an, wo sie das neue Handy verwendet hat. Alle noch neueren Fotos, also die, die seit gestern aufgenommen wurden, werden schnell und problemlos automatisch auf die NAS kopiert (so wie es fruher war).

Kann ich diese Fotos aus dem Handy irgendwie in die Photos-App hochladen? Manuel? Warum erkennt die App die fehlenden Fotos nicht?

danke fürs Kopfzerbrechen...
 
Gibt es beim Einrichten nicht die Option, dass man nur neu gemachte Fotos hochladen lässt?
 
In der App:
- Abmelden
- neu Anmelden
- unten rechts "Mehr"
- Foto Sicherung aktivieren
- alle Fotos sichern
- wichtig ! ganz unten "Doppelte Dateien überspringen"
 
SP APP Backupfunktion abschalten: siehe Rotbart oben. Und wie von Rotbart erwähnt ganz unten der letzte Punkt unbedingt bei "Doppelte Dateien" die Option Überspringen dort auswählen, so gibt es nach dem Backup keine doppelten Bilder auf der DS in SP.
Wenn dann ALLE Fotos vom neuen handy transferiert wurden, wieder Backupfunktion der handy APP abschalten.
Wieder Backupfunktion einschalten, Menü erscheint und jetzt den roten Punkt wieder zurücksetzen auf "Sicherung neuer Fotos fortsetzen", es werden dann wieder nur die neu erstellten Bilder hochgeladen, so wie gewohnt.
WICHTIG >>>> RECHTS OBEN UNBEDINGT AUF DAS ROTE "FERTIG" TIPPEN! Sonst werden deine Einstellungen nicht übernommen von der Diskstation!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App:
- Abmelden
- neu Anmelden
- unten rechts "Mehr"
- Foto Sicherung aktivieren
- alle Fotos sichern
- wichtig ! ganz unten "Doppelte Dateien überspringen"
ok, dürfte "nur neue Fotos" gewählt haben damals. Ich dachte Photos erkennt das letzte gespeicherte Foto und nimmt dann von da an neue Fotos. nunja ist nicht so. Nimmt also nur fotos von dem Tag an an dem ich geklickt habe.

Das Problem ist, wenn ich alle Fotos auswähle, ladet die App alle am Handy gespeicherten Fotos hoch. Obwohl duplikate überspringen aktiviert ist, werden sie doppelt geladen.

Am besten ist, ich schiebe sie einfach manuel ohne app rüber. diesmal sind es ja nur 3 Wochen Fotos...

Aber das duplikate überspringen hat bei "mir / ihr" nie fuktioniert. Und ich suche vergebens nach einer Möglichkeit Doppelte Fotos aus Photos zu löschen...
 
SP APP Backupfunktion abschalten: siehe Rotbart oben. Und wie von Rotbart erwähnt ganz unten der letzte Punkt unbedingt bei "Doppelte Dateien" die Option Überspringen dort auswählen, so gibt es nach dem Backup keine doppelten Bilder auf der DS in SP.
Guten Abend,

danke für den Hinweis. Ich weiß auch das ich mal den Schalter sah "Doppelte Daten Überspringen" aber ich finde Ihn nicht mehr. Wo genau soll der sein.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstellubg gibt es nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ofb72
Cool danke. Ich dachte schon in bin verrückt. Weil ich das nicht mehr gefunden habe. Gibt es dafür jetzt einen anderen Workaround !?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht dass ich wüsste.
 
  • Like
Reaktionen: ofb72
Wenn du Doubletten hast:
Für PC bekommst du haufenweise Freeware die Verzeichnisse nach Bilddoubletten durchsuchen und nicht nur auf den Dateinamen gucken. Einfach das Verzeichnis mounten und die Software drüberbügeln.
 
Danke Thorfinn,

das weiß ja auch. Aber hätte ja sein können das es einen anderen Workaround gibt. Dumm das Sie das rausgenommen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Thorfinn
Alldup für WiN ist, richtig eingestellt, das Richtige für, nicht nur, doppelte Fotos.
Das Ganze geht direkt über die Anwahl der Ordner auf der NAS, sozusagen direkter Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat