Synology Photos Fotoordner eines Benutzers mit entferntem NAS synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

edes0815

Benutzer
Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Fotos aus dem HomeVerzeichnis Benutzer Xyz mit entferntem NAS, ebenfalls von Synology, synchronisieren.
1. Aber bei der Synchronisation mit ShareSync kann ich nur den gesamten Order aller User synchronisieren, und nicht einen einzelnen.
2. Gesichtserkennung wird nicht mitübertragen.

Mache ich was falsch?

Bitte um Lösungen.

3. Kann ich Synology Fotos mit Google Fotos verknüpfen, auch was die Gesichts-Personenerkennung anbelangt? Diese neue Zuweisung nervt.

Zu 1 kann ich nicht viel sagen.

Zu 2: Die Ergebnisse der Personenzuweisung werdne lokal in einer Datenbank gespeichert. Ich denke, es ist einfach nicht vorgesehen, diese auch synchronisieren zu können.

zu 3: Nein, das ist nicht möglich. Deshlab verwende ich ja eigentlich Synology Photos um meine Fotos nicht mehr bei anderen Anbietern abzulegen.

Zu 1: Doch das geht. Du kannst den Sync zwar nur auf Ordnerebene einstellen, aber du kannst danach definieren, welche Unterordner gesynct werden sollen
Zu 2: Das ist auch normal so
Zu 3: Nein, das geht nicht

ad 2) schreibe die Namen der erkannten Gesicher in den EXiF tag “person”, da der Exif tag in der Bilddatei ist, folgt er mit.

mit GUI Bordmitteln von Synology Photos ist das nicht möglich. Für ein vollwertiges Bilderverwaltungsprogram ist das normal.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat