Synology Photos Fotoordner eines Benutzers mit entferntem NAS synchronisieren

edes0815

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Fotos aus dem HomeVerzeichnis Benutzer Xyz mit entferntem NAS, ebenfalls von Synology, synchronisieren.
1. Aber bei der Synchronisation mit ShareSync kann ich nur den gesamten Order aller User synchronisieren, und nicht einen einzelnen.
2. Gesichtserkennung wird nicht mitübertragen.

Mache ich was falsch?

Bitte um Lösungen.

3. Kann ich Synology Fotos mit Google Fotos verknüpfen, auch was die Gesichts-Personenerkennung anbelangt? Diese neue Zuweisung nervt.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Zu 1 kann ich nicht viel sagen.

Zu 2: Die Ergebnisse der Personenzuweisung werdne lokal in einer Datenbank gespeichert. Ich denke, es ist einfach nicht vorgesehen, diese auch synchronisieren zu können.

zu 3: Nein, das ist nicht möglich. Deshlab verwende ich ja eigentlich Synology Photos um meine Fotos nicht mehr bei anderen Anbietern abzulegen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Zu 1: Doch das geht. Du kannst den Sync zwar nur auf Ordnerebene einstellen, aber du kannst danach definieren, welche Unterordner gesynct werden sollen
Zu 2: Das ist auch normal so
Zu 3: Nein, das geht nicht
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
ad 2) schreibe die Namen der erkannten Gesicher in den EXiF tag “person”, da der Exif tag in der Bilddatei ist, folgt er mit.

mit GUI Bordmitteln von Synology Photos ist das nicht möglich. Für ein vollwertiges Bilderverwaltungsprogram ist das normal.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat