Synology Photos Foto-Limit?

Ferninho

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe mir die Synology Foto App installiert und sind ca. 176000 Fotos im Photo-Verzeichnis. Leider wird lediglich ein Bruchteil angezeigt in der App.

Gibt es Restriktionen? Woran könnte das Problem liegen? Im Photo-Verzeichnis habe ich rund 30 Unterverzeichnisse mit den jeweiligen Jahreszahlen 1993-2022.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.008
Punkte für Reaktionen
2.701
Punkte
423
In welcher Ansicht passiert das? Zeitleiste? Und du meinst schon die App "Photos", also die für "Synology Photos"?
Ich kann bei mir nichts dergleichen feststellen, hab aber auch nur ~43000 Bilder in ~330 Ordnern in /photo
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
214
Punkte
69
Bei der Menge und hoher Anzahl an Fotos würde ich erstmals in Indizierungsdienste nachsehen, ob da noch was läuft (oder eben rödelt). In Ressourcenmanager nachgesehen, ob entsprechende Prozesse auf Hochtouren laufen? In Photos nachgesehen, ob Thumbnails erstellt werden (ebenfalls in Indizierungseinstellungen)?

Oder sag uns einfach, wann du all die Fotos reingefüttert hast?
 
  • Like
Reaktionen: Thorfinn

Ferninho

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe alle Fotos aus dem Photo-Album gelöscht und lade sie gerade wieder hoch (was noch einige Tage dauern wird) und indexiere sie dann erneut. Ich gebe in ein paar Tagen ein neues Update.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.573
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Habe mir die Synology Foto App installiert und sind ca. 176000 Fotos im Photo-Verzeichnis.
Ich habe hier 163532 Bilddatein die PhotoStation præsentiert.
Mengenbegrenzungen sind mit unbekannt. Die Indexierung und das Anlegen von Thumbnails dauert.
"PhotoStation Uploader" hilft dir nix mehr. Eine NAS hat keine CPU die auf compute ausgelegt ist, das Indexieren und Erstellen dauert.

Woran könnte das Problem liegen?
An deiner Ungeduld.
Lad bloss nicht alle 17.000 auf einmal hoch. Probier erst 100, dann 200, dann 500 dann Happen von 1000 - gerne mit einem Zeithorizont von 3..4 h indem du die NAS sonst nicht belastet.
 

Ferninho

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich bin schon dabei alle Bilder auf einmal hochzuladen, was lt. aktuellem Stand noch ca. 1 Woche dauern wir (34% derzeit). Muss man nach dem Upload händisch die Indexierung anschubsen?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.246
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
174
Ich biete 274.890 bei 3399 Ordnern - keine Probleme.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat