Synology Photos Foto Anfrage

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Joso360

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Moin,

Ich habe heute den Anfrage-Link erstellt und verteilt. Das funktioniert soweit.

Das Einzige, was die Leute abschreckt, ist, dass sie beim Öffnen des Links eine Sicherheitswarnung erhalten. Kann man da etwas machen?
Und gibt es vielleicht eine Kurzanleitung die man mit schicken kann?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst eh schon genauere oder mehr Infos dazugeben. So können wir nur raten.

Ich vermute also, Photo Anfrage via DDNS oder Domain, ja?
SSL dazu schon erstellt bzw. im Zertifikatreiter hinterlegt, ja?
Wie hast du die Photo Anfrage erstellt bzw. geteilt?
 
DIe Frage ist: Wie verbindest du dich in der Photos App? trägst du eine URL ein? oder eine IP-Adresse? Genua diese Anmeldeart wird bei der Erstellung des Links verwendet.

Wenn du eine URL benutzt für die es kein Zertifikat auf deiner DS gibt, dann bekommst du diese Fehlermeldung.

wie @w00dcu11er bereits sagte: Mehr Informationen bitte! :-)
 
Ich melde mich über die Photos Apps an mit meiner Quickconnect Anmeldung.
Der link sie so aus
htt*s://meinname.quickconnect.o/ab/request/84392615
Und die Leute den ich den link geschickt haben über ein Browser
 
Das sieht soweit schon mal gut aus.

Was bekommst du, wenn du den Link verwendest?
Über das schloss vor der URL im Browser mal das Zertifikat prüfen
 
Wenn du QC verwendest, hast du sicherlich auch ein Zertifikat dafür. Schau mal unter Systemsteuerung, Sicherheit, Zertifikat unter Einstellungen, ob das QC-Zertifikat auch Synology Photos zugeordnet wurde ("Für:")
 
Du hast entweder kein Zertifikat auf deinem Webserver oder es nicht richtig zugeordnet. Ja, da kann man etwas machen. Ein korrekt zugeordnetes Zertifikat hilft.
Es gibt eine Langanleitung im Handbuch und das Tutorial.
 
Wenn du QC verwendest, hast du sicherlich auch ein Zertifikat dafür. Schau mal unter Systemsteuerung, Sicherheit, Zertifikat unter Einstellungen, ob das QC-Zertifikat auch Synology Photos zugeordnet wurde ("Für:")
Das Zertifikat ist für Quickconnect und ist noch gültig
 
Und was steht bei "Für:"? Du musst das auch zuordnen.
 
Es steht schon "für Quickconnect".

Ehrlich gesagt bekomme ich keine Fehlermeldung. Ich habe den Link über LTE und einen anderen Browser geöffnet. Das war jetzt nur ein Feedback von zwei Personen, denen ich den Link geschickt habe. Wir hatten am Samstag eine Feier und es waren mehrere Personen, die Fotos mit ihren Smartphones gemacht haben. Ich habe sie gebeten, mir Screenshots von der Fehlermeldung zu schicken.
 
Wie genau lautet überhaupt die Sicherheitswarnung? Da steht ja nicht nur "Sicherheitswarnung".
 

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