Surveillance Station Foscam FI9900P stürzt ab und zu ab - Woran liegts?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zer000

Benutzer
Registriert
31. Jan. 2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

betreibe 2 AXIS Cams an einer Synology DS216play und eine Foscam FI9900P.

Die Foscam wird von der SS unterstützt. Bewegungserkennung ist in der Cam eingestellt, funktioniert auch soweit.
Aufnahme läuft dauerhaft auf der SS (7 Tage).

Nun ist mir aufgefallen, dass die CAM so in einem Zeitraum von 24 Std 2-3 abstürzt. Erhalte dann ein gelbes Dreieck.

Im Log der SS steht dann nur, Verbindung getrennt. Im Log der Cam steht überhaupt nichts drin. Jedoch ist die CAM dann auch nicht erreichbar über den http-port, den ich mal testweise dazu geöffnet habe. Im LAN ist die CAM dann auch nicht erreichbar. Die ist also wie TOT. 30 Min später verbindet sich die CAM eigenständig wieder und funktioniert tadellos und nimmt auf.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich krieg einfach den Fehler nicht raus. Das passiert auch zu unterschiedlichen Zeiten aber eher Abends bzw. Nachts, tagsüber bis jetzt noch nie.

Dachte schon vielleicht hat das Netzteil was?! Aber das ist ausgeschlossen, hab ich auch schon getauscht.

Die beiden AXIS Cams laufen tadellos.
 
Hast du die Kamera über LAN oder WLAN eingebunden?
WLAN würde Verbindungsabbrüche erklären.

Vielleicht bringt ein Firmware Upgrade der Foscam was.

Ich hatte mal bei mir ein Switch im Netzwerk der gesponnen hat und da war bei mir auch manchmal die Verbindung weg.

Alles schwer zu sagen. Foscam Kameras haben manchmal Ihre Eigenarten. Das kenne ich allzu gut.
 
Ich habe die FI9900P an einer DS 115 im Garten am Laufen, an meiner DS216play war sie nur zum Testen (ohne Fehler).
Im Garten läuft sie seit 1 1/2 Jahren. in der Anfangszeit hatte ich mit der FI9900P tatsächlich auch ab und zu Verbindungsabbrüche (Cat7 an Netgear-Switch), die FI9803P lief da fehlerfrei..
Seit einem dreiviertel Jahr gibt es keine Abbrüche mehr.. das einzige was sich geändert hat ist das Update der DS, der Rest ist geblieben, kein zurücksetzen oder ähnliches..
Wenn wir im Sommer im Garten sind, dann wird per Schlüsselschalter der Switch ausgeschaltet, damit es keine Daueraufnahme gibt.. aber jetzt grad im Wintermonat ist das System seit Oktober 2016 stabil..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat