Forumdarstellung in Firefox riesig groß

Panurg

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Schon seit längerem ist alles riesengroß, ich muss immer bis auf 40% runterzoomen. Aber dann sind bestimmte Icons und Felder wieder winzig.
Da ist scheint 's irgendwas bei der Programmierung schiefgegangen.
Dass das noch nicht von anderen gemeldet wurde ...

P
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.411
Punkte für Reaktionen
756
Punkte
174
Kann es sein, dass der Fehler auf Deinem System liegt und es deshalb noch niemand anderer "gemeldet" hat. Hier ist jedenfalls mit FF alles ok.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.319
Punkte für Reaktionen
1.672
Punkte
214
FF unter Linux und Windows ohne irgendwelche Probleme. Ich gehe auch von einem Problem bei dem TE aus. Wobei ich mich gerade frage was die Ursache dafür sein könnte das nur die Foren-Seite "riesengroß" dargestellt wird und andere Webseiten nicht. Dann müsste es ja irgendwo eine Einstellung geben die nur die URL https://www.synology-forum.de betrifft? :unsure:

VG Jim
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.013
Punkte für Reaktionen
2.703
Punkte
423
Ich benutze zwar vorwiegend Chrome, aber auch unter Firefox wird das Forum ganz normal dargestellt ;)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.250
Punkte für Reaktionen
913
Punkte
174
Vermute auch eher ein Problem beim TE.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
@Panurg bei mir klappts am Firefox mit Linux und Windows.

Hast du zufällig 4K Monitore und 150% System-Zoom oder sowas?
 

Panurg

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich das Forum aufrufe, kommt zwar die Seite, aber mit riesiger Schrift - - und außerdem mit

"Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. "

Wer/Was ist übrigens TE?

P
P.S.: Ich habe mit keiner anderen Seite ein derartige Problem.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.396
Punkte für Reaktionen
401
Punkte
109

Panurg

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bringt nichts. Außerdem werden hier sowieso bei Beenden von FF alle Cookies gelöscht und der Cache geleert.
Ich erinnere mich nicht mehr, wann, genau, das das erste Mal auftrat. Ich bin nun ja auch kein Regular hier im Forum. Aber vor einem Jahr war das sicherlich auch schon.
Seltsam ...
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.319
Punkte für Reaktionen
1.672
Punkte
214
Wobei ich mich gerade frage was die Ursache dafür sein könnte das nur die Foren-Seite "riesengroß" dargestellt wird und andere Webseiten nicht. Dann müsste es ja irgendwo eine Einstellung geben die nur die URL https://www.synology-forum.de betrifft? :unsure:
So eine Einstellung scheint es tatsächlich zu geben: browser.zoom.siteSpecific

Ruf mal im Browser die about:config auf, also in der Adresszeile about:config eingeben und aufrufen. Dann in der Suchzeile browser.zoom.siteSpecific eingeben und danach suchen lassen.

FF_browser_zoom.png
Wie es dann weiter geht kannst Du hier nachlesen: https://www.tipps-tricks-kniffe.de/mozilla-firefox-webseiten-immer-mit-individuellem-zoom-aufrufen/

Ob das immer noch gilt und ob das Dein Problem ist, musst Du mal schauen.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat