Forum/ Gästebuch?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calle2oo9

Benutzer
Hallo , ist es möglich ein Forum oder ein Gästebuch über die DS laufen zu lassen?

Wenn ja wie? ;)

Danke

LG Calle

Klar geht das. Du kopierst die Dateien der Anwendung ins Verzeichnis web und gehst ansonsten nach der entsprechenden Installationsanleitung der Anwendung vor.

Ok scheint ja doch etwas schwieriger zu sein als ich mir das gedacht habe ...

Den web ordner habe ich schon aber was soll ich da jetzt denn alles reinkopieren. Mein englisch ist jetzt auch nicht so super :(

Hmm kann mir vll einer helfen!? Habe mir MyBB runtergeladen!

Danke wäre echt super

LG Calle

Super danke dir :) Hat mir sehr geholfen.

Ich brauche jetzt nur noch eine datenbank. Will grade phpadmin installieren. Nur er fragt mich gleich bei der installation über die synology gleich als erste seite um einen benutzernamen / Passwort.

Weiss einer wie das voreingestellt ist? Habe schon einiges probiert

LG Calle

hey Calle,

probier mal Benutzername : root
und Passwort von deinem Admin oder lass es mal leer. Das weiß ich inzwischen auch nicht mehr.

LG Pfender

EDIT: Gerade nocheinmal nachgeschaut in den Synology FAQ. (LINK!!)

Die MySQL-Datenbank des Synology Produkts erlaubt standardmäßig nur eine lokale Verbindung. Der standardmäßige Datenbankbenutzer ist "root"; das Kennwort ist leer. Mit einem webbasierten Tool wie z. B. phpMyAdmin können Sie das root-Kennwort einstellen und die Datenbank konfigurieren und verwalten. So verfahren Sie:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo pfender.

Alles probiert leider ohne erfolg :(

Lg calle

Benutzername: root
kein Passwort

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du das MySQL Passwort über den Disk Station Manager -> 'Standard wiederherstellen' löschen.

Hey Calle,

Installiere mit dem Paket Zentrum die anwendung "phpMyAdmin"
phpmyadmin.JPG

Dann ausführen ... und dann kommt ein Formular. Dort gibst du Benutzername root ein und Passwort lässt du leer.
phpmyadmin1.JPG

Anschließend kannst du eine neue Datenbank erstellen
phpmyadmin2.JPG

LG Pfender

Ich habe das problem das er ein login ohne passwort nicht erlaubt obwohl ich ihm schon in der config wie es beschrieben ist auf true gesetzt habe.... -.-

Aber vielen dank für eure Hilfe hat mir wirklich geholfen.

LG calle

@pfender Aso ich werde es gleich mal so probieren. Vielen dank

Hey Calle
Dann versuch doch einfach ein MySQL Passwort zu setzen.
phpmyadmin3.JPG
LG Pfender

Super vielen vielen dank hat alles super funktioniert.

LG Calle

Bitteschön kein Ding

Hallo zusammen!!!!...Ich habe ein Prob. mit meinem Gästebuch!!!.. ich habe die ganze Sache auf den Server gegeben und mit Code 777 frei gegeben, und jetzt kann man zwar schreiben und senden aber der Eintrag ist nicht vorhanden????? kann mir jemand helfen.

Muss ich irgend was eintragen im phpadmin

Danke euch im Voraus für die Hilfe
lg Jero

ich komme irgendwie nicht weiter.

Auf meiner DS212+ wurden unter web/Forum/... alle mybb-Forum Dateien hinein kopiert.
Laut Anleitung wurden die Rechte im ftp-Programm gesetzt.

gebe ich nun die IP/web/forum/install/

in den Browser ein so bekomme ich nur eine Fehlermeldung: Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Was habe ich vergessen?

folgende Schritte habe ich bereits erledigt:
phpmyadmin im Paketzentrum installiert und einmalig angemeldet (lediglich das Passwort geändert, nichts weiter)
SQL wurde aktivert
webdav logischerweise auch.
Dyndns Adresse wurde eingerichtet und funktioniert : beispiel.de:5000
Mein Benutzer ist Admin.

ich glaube du musst das /web/ in der Addresse weglassen also nur
IP der DS/forum/install

Komisch.. dachte ich hätte auch das aus probiert.

So funktioniert es nämlich... danke.

pah! das Ganze funktioniert nur vom Handy (WLAN) aus.

Vom PC (Firefox+Chrome) sowie vom Ipad bekomme ich die oben beschriebene Fehlermeldung! o.O

also leider geht es immer noch nicht.

edit: okay.. das ganze lag wohl lediglich an der Groß und Kleinschreibung:eek:

Es funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat