Surveillance Station fortlaufende Aufnahme

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe eine grundsätzliche Frage zur Surveillance Station:

wenn eine Kamera angeschlossen ist macht diese eine kontinuierliche Videoaufnahme, egal, ob die SS im Home Modus
ist oder nicht. Diese kontinuierliche Aufnhame brauch ich eigentlich doch nicht wenn ich zu Hause bin. Ich finde aber
weder im Benutzerhandbuch noch in den Einstellungen etwas womit ich diese kontinuierliche Aufnahme ausschaltean
kann. Einzig unter "Kamera bearbeiten" finde ich einen Zeitplan in dem ich dann unterschiedliche Modi wie "Fortlaufend"
oder "Bewegungserkennung" hinterlegen kann. Das bedeutet aber lediglich, daß bei dem entsprechenden Modus
auf die unter "Steam" hinterlegte Qualität zum Modus aufgenommen wird. Aufgenommen wird aber immer.
Ich bräuchte eigentlich folgende Einstellungen:
- im Home Modus soll überhaupt nicht aufgenommen werden
- wenn ich Unterwegs bin soll nur bei einer Bewegungserkennung für eine bestimmte Zeit aufgenommen werden

Wie gesagt, ich finde dazu keine Einstellungen - vielleicht kann mir jemand helfen ??
 

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
... ich stelle auch fest, daß trotz Home Mode weiterhin die Meldungen "Bewegung erkannt" kommen.
Dies dürfte doch eigentlich auch nicht sein oder ? Muß ich die Kameras, wenn ich zu Hause bin
jedesmal deaktivieren?
 

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Diese Links habe ich bereits durchgelesen, Geofencing ist ebenfalls aktiviert und die Station
schaltet auch brav in den Home Modus, wenn ich zu Hause bin.
In der SS gibt es zwar im Hauptmenü den Punkt "Home Mode" und dort dann auch
unter "Einstellungen" - "Aufnahme" ein Raster, in dem ich dann verschiedene
Aufnahmestreams eintragen kann womit ich die Aufnahmequalität zu diesem
Zeitpunkt dann einstellen kann. Es gibt aber nicht die Möglichkeit zu sagen, daß
ich während des Home Mode überhaupt keine Aufnahme haben will.
Offensichtlich ist es aber nicht möglich, die Aufnahme einer Kamera während
des Home Modus auszuschalten. Also bleibt m.E. nur, Kameras manuell auszuschalten
sowit wäre eigentlich dann der Home Modus sinnols.
 

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
... gerade festgestellt, daß Geofencing ebenfalls nicht zuverlässig funktioniert: ich Sitze zu Hause
vor dem Rechner und bekomme gerade die Meldung daß der Home Mode aufgrud von
"Geofencing - Mein Handy" verlassen wird. Mein Handy liegt neben mir auf dem Schreibtisch
und ist auch nicht alleine aus dem Haus marschiert.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Welche Einstellungen hast du denn im Geo-Fence vorgenommen? Gerätestandort und / oder WLAN?
Beim Standort kann es durchaus helfen, wenn du den Umkreis vergrößerst.
 

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe beim Geo-Fence nur WLAN genommen.

beim Home Mode habe ich nun entdeckt, daß bei "Einstallungen" - "Aufnahme"
"Löschen" nicht bedeutet, daß man die Einträge wieder löscht, sondern
unter "Löschen" ist gemeint "keine Aufnahme", also das was ich wollte.
... man könnte es auch verständlicher ausdrücken ...
 

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
... Geo Fence funktioniert auch andersrum nicht: habe das Haus (mit Handy!!) für ca 50 Minuten
verlassen, Home Mode blieb für die komplette Zeit bestehen. Heißt also, Home Mode muss
manuell mit DS Cam umgestellt werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat