.flv Abspielen direkt Möglich?

SpiritStar

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

weiß jemand OB bzw. wenn es geht, WIE man .flv Files direkt mit der Synology DS1010+ oder DS508 abspielen kann.

Bisher habe ich die Files immer mit dem XMedia Recoder in MP4 gewandelt und dann zurück in das \VIDEO Verzeichnis der Synology kopiert, aber leider werden die .flv Files beim Wandeln in MP4 immer so groß.
Und wie man dies genau bei XMedia Recode so einstellt, dass er nur genau die Bitrate, Qualität, Auflösung etc. wandelt die man wirklich braucht, ist mir bisher noch unklar. :confused:

Vielleicht kennt da ja jemand aus und kann mir ein wenig Hilfestellung geben.

Einen direkt zu diesem Thema passenden Artikel habe ich beim Suchen im Forum u. bei Google nicht gefunden.

Viele Grüße
SpiritStar :)
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
FLV-Dateien können über den UPnP-Server der DS wiedergegeben werden. An der DS sollte es also nicht liegen. Worauf möchtest Du die Dateien denn abspielen? Was sagt Mediainfo über den Inhalt der Dateien?
 

SpiritStar

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Erst einmal Danke für die Antwort - ist ja schon ewig her - tut mir wirklich leid aber ich hatte bisher keine Zeit gefunden mal wieder hier reinzuschauen... (leite eine Firma und da ist zur Zeit immer die Höllle los).

Ich wollte die .flv Daten auf einer PS3 (Playstation 3) oder auch auf der Dreambox 8000 abspielen. Aber auf diesen Geräten werden Sie nicht mal angezeigt!
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit der Dreambox 8000 kann man flv-Dateien abspielen. Es muss nur das entsprechende Plugin installiert werden.
 

SpiritStar

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mit der Dreambox 8000 kann man flv-Dateien abspielen. Es muss nur das entsprechende Plugin installiert werden.
Danke für die Antwort - ähm - welches Plugin kann das? - Ich habe nämlich bisher trotz fleißigen Suchens kein Plugin gefunden mit dem dies klappt.
Ein Name wäre echt super.

Viele Grüße
SpiritStar
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Am besten das Multi-Mediathek Plugin installieren. Hier wird es auf Wunsch mit installiert.

If Gstreamer FLV and/or AVI not installed, ask if you want to install it through image-feeds.

Ich weiss nicht, welches Image Du hast, aber es geht sicher mit fast allen. Ich habe Newnigma und es funktioniert wunderbar.
 

SpiritStar

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Dan97

Danke für den Tipp - muss mal suchen, ich nutze das neueste Oozoon Image, damit hatte ich die wenigsten Probleme bisher.
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hier wäre das FLV-Plugin alleine. Läuft sicher auf Oozoon.