Kamera Konfiguration Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ IP Kamera IR Nachtsicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheClimber

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ftp NAS

Hallo
die Presents mußt du vorher im Webinterface der Kamera anfahren und abspeichern. Dann kann man mit Wodsee WIP200-PTD 5 Positionen anfahren. Mehr stehen in der App nicht zur Verfügung. Im Webinterface der Kamera kannste 255 festlegen. Einige sind aber schon von der Kamera festgelegt. Aber wie gesagt, jede Bewegung der Kamera = Bewegungserkennung = Aufnahme.

Gruß
SP
P.S bezüglich FTP hier muß natürlich auch bei "Alarm out relay" "FTP" aktiviert werden

Hallo Sachsenpower

Ich habe dieses model BT-HD54F
Product type IP Camera und ich habe die Einstellung meiner Meihnung nach alles richtig gemacht. Schreibrechte von der Nas aktiviert zweiten Benutzer angelegt auf der Nas verschiedene Pfads ausprobiert Ich bin mit meinem latein am ende :( :confused: er will einfach nicht speichern kannst du hier mir weiter helfen

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_20161009_105931.jpg
    IMG_20161009_105931.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_20161009_110002.jpg
    IMG_20161009_110002.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_20161009_105831.jpg
    IMG_20161009_105831.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20161009_110114.jpg
    IMG_20161009_110114.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 287

danis999

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auch ich habe mir auch so eine Floureon 1080P 2MP zugelegt. Allerdings gehöre ich nicht so ganz zu den Fachspezialisten und so habe ich bereits bei der Installation so meine Mühe. Ich komme leider schon gar nicht auf das Webinterface der Kamera.

Habe schon regen Kontakt mit dem Support von Floureon - leider bin ich bisher noch nicht am Ziel. Hier mal der Beschrieb meines Vorgehens:

Grundsituation:
Desktop
Anschluss der Kamera mittels Ethernetkabel und Switch an PC
Internet Explorer 11
oder Firefox


Schritte:
Installation von IPWizardIII_2.1.1(English) (von Support von Floureon erhalten)
Suche der Kamera mittels dem Tool
Kamera wird gefunden (siehe Printscreen)
Doppelklicke auf die Kamerazeile (siehe Printscreen)
Browser (Explorer oder Firefox) meldet, dass er die Seite (Webinterface der Kamera) nicht finden kann (siehe Printscreen)

Support von Floureon:
It means the ActiveX Controls.
It will appear while you are using the IPWizard.
Once you click the IP Adress on IPWizard, you will see a IE page pop up and there will be a choice for you whether to download the Active X Control or not.

Soweit ich das verstehe habe ich eine Problem mit Active X Control.

Angehängt der Printscreen, wo ich stecken bleibe.....


Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Danke!


Bild2.jpg
 

stefans11

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Danis999,

auch ich bin kein Profi in der Sache, kann Dir aber sagen, wie ich es gemacht habe.
Die ganzte mitgelieferte Software ging bei mir gar nicht.
Also hab ich im Internet Explorer die IP der Kamera eingegeben (steht auf der Kamera).
Dort wird man dann nach Nutzer und Passwort gefragt. Steht auch auf der Kamera. Dann solltest Du auf das Interface kommen.

Um das Bild auch im Firefox zu sehen waren Plugins für Firefoxfox (Activex) nötig.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera vom TV aus steuern kann?
 

Sachsenpower

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@TheClimber
So kann es auch nichts werden bei
Server Path : /home
eintragen, da dies das Userverzeichnis für den Benutzer ist.
der FTP Server steht doch schon weiter oben ( bei dir dann 192.168.178.40 )
Lege einfach eine Gruppe FTPUser auf dem Nas an. Gib dann den User Dome dazu und zugriff auf ftp freigeben.
Zur Probe logge dich mit z.B. totol commander per ftp auf dein nas ein, dann bist du nur in deinem privaten Verzeichnis (home).
Hier findest du dann die jpg. Ich habe es bei mir auf der DS214play extra mal ausprobiert = läuft.
FTP nutze ich ja eigentlich nicht, nur die SurveillanceStation.

Das ActiveX wird automatisch ( wenn es darf ) installiert. Eigentlich gibt es beim IE und Fuchs keine Probleme. Vieleicht wird eine Firewall oder Virenprogramm aktiv und blockiert.
Steuern per TV eventuell mit Linux-Receiver und plugin. Ich habe eine VU. Habe die Kamera als Sender abgespeichert. So sehe ich das Livebild ( Video ) am TV. Steuern mache ich per Handy.
 

Achim1203

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ebenfalls seit Monaten die DS214play, alles funktioniert, auch die Einbindung der Kameras, allerdings kann ich nur die Kamers testen, das Anzeige "getrennt"!
Auch ein IT-Mann konnte das Problem nicht lösen. Ähnliche Probleme habe ich auch hier im Forum gefunden. Hat dazu jemand noch einen Tipp?

Ich habe dann einen "Level Netzwerkrecorder NVR-0204" bei Ebay günstig ersteigert und ihn direkt in den LTE-Router der Telekom mit fester IP eingebunden.
Die Einbindung erfolgte problemlos, mit dem IE kann ich alles steuern, Aufnahme, Wiedergabe, Alarm usw., ist ein Glücksgriff! Die DS nehme ich nur zur Datensicherung, usw, jedoch nicht für meine IP-Kameras.
 

Sachsenpower

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja dann passt doch alles, verstehe jetzt dein Problem nicht.

Gruß
Sachsenpower
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Ich habe ebenfalls seit Monaten die DS214play, alles funktioniert, auch die Einbindung der Kameras, allerdings kann ich nur die Kamers testen, das Anzeige "getrennt"!
Auch ein IT-Mann konnte das Problem nicht lösen. Ähnliche Probleme habe ich auch hier im Forum gefunden. Hat dazu jemand noch einen Tipp?

Ja.
unter DMS Einstellung: Systemsteuerung -> Sicherheit -> Erweitert -> TSL/SSL-Verschlüsselungssammlungen und stell diese auf Zwischenkompabilität.
 

Achim1203

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein Problem ist, das ich die Kameras in die DS nicht dauerhaft einbinden kann!
 

Achim1203

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Linuxdep,

vielen Dank, werde dies versuchen!
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
verlieren deine Cam's die Verbindung? dann überprüf dein Netzwerk, das hatte cih auch, nachdem alle Kabel neu (cat7) und GBit Switch gemacht wurden, kein Problem mehr, dachte ich auch nicht, aber seit dem nix mehr mit verlorenen Verbindungen.
 

Achim1203

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

danke für den Tipp, habe leider vor Jahren nur Cat 6 gelegt, Kamera befindet sich im Garten, ca, 150 m entfernt. Übrigens überlege ich mir die Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ zu kaufen. Hat jemand dazu eine deutsche Bedienungsanleitung?

Danke und einen schönen Sonntag!
 

Fred The Runner

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello @ all on this Forum.
So to my Problem ( like many here ) have.
Camera is a Floureon 30x zoom PTZ
It was working well till i Updated it.
System = W10 with CMS
OK. Updated it with the IPWizard III En V.2.1.1 New Software from Floureon = All went well and the Wizard said all Updated.
Now to the Problems.
Switched Off Camera then back on after 5min
Camera did a test run just like it should do. Left/Right - Up/Down and back to Park. ( here no problem )
So started the CMS made a search but NO Camera found.
OK. Back to the Wizard made a search and there is the Camera. Think the Camera is still alive :) The Infered lights also light up.
But No luck with IE to find the Camera and NO luck with Firefox.
I Can reset the IP using the Wizard but i still can't find the camera with CMS
Port scan24 tells me that the IP is 192.168.2.110 and its on Port 23 ( and i think here is the Problem ) ?
Can anybody help on this one please.
PS. The Camera and the Mac Address are also to be found in my router ( all correct )
 

stsch83

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit Heute die Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM. Leider habe ich das interne Password geändert und kann mich auch nicht mehr daran erinnern. Ich hab jetzt schon gut und gerne 3 Stunden das Netz danach abgesucht, wie man einen Factory Reset an dieser Kamera machen kann. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen und mir erklären, wie man an dieser Kamera einen Factory Reset machen.

Danke im voraus.
 

tozu

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen:),

meine BT-HD54F ist jetzt auch unterwegs.
Läuft die Cam unter Windows 10 und welche iPhone App ist empfehlenswert, um max. Funktionen zu erhalten?

Ich möchte gern den NAS der Fritzbox als Speichermedium nutzen.
Das scheint ja laut einigen Aussagen hier im Forum zu klappen.

edit
Funktioniert die CloudLense App?
 
Zuletzt bearbeitet:

tozu

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich komme einfach nicht auf die Kamera.

Entweder stimmt die IP Adresse und Passwort nicht oder die beiliegende Software ist murks.
 

Sachsenpower

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
default
http://192.168.1.110
login
admin
admin
software
funktioniert einwandfrei
ist auch eine Kamera Suchfunktion dabei,
welche zuverlässig die Kamera findet (IP wird angezeigt)

Gruß
Sachsenpower
 

tozu

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Sachsenpower

Ich habe alles mögliche probiert.
Selbst wenn ich die Kamera direkt an die Fritz hänge, ist kein Zugriff möglich bzw. wird durch keine Software erkannt.
Die Kamera wird gar nicht erkannt.

Wenn ich ein Gerät manuell hinzufügen möchte, geht das auch nicht, da ich die MacAdresse der Kamera nicht habe und die Fritz diese aber verlangt.
Bin im Moment überfordert.
 

Sachsenpower

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
PC wo man die Kamera mit Netzwerkkabel anschließt auch IP Bereich 192.168.1.xxx, ebenso die Fritzbox!
Dann Kamera mit Strom beglücken ( es erfolgt ein Selbsttest ) und mit funktionierenden Netzwerkkabel an den PC.
Zugriff ist dann über den IE mit obiger IP der Kamera und admin Anmeldung möglich.
Eventuell Firewall/Virenscanner mal ausschalten und dann nochmal probieren.
Das "Suchprogramm" zeigt auch neben der IP die Mac an.
Ich hoffe die Kamera hat noch die default Einstellungen,d.h. es ist noch kein erfolgreicher Zugriff gelungen.

Gruß
Sachsenpower

P.S. verstehe diese Probleme einiger User hier nicht. Das Feintuning der Kamera ist sehr anspruchsvoll, da einige Möglichkeiten..
und wenn schon Zugriffprobleme, dann ist das weitere wohl kaum lösbar.
 

tozu

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe die Kamera hat noch die default Einstellungen,d.h. es ist noch kein erfolgreicher Zugriff gelungen.

Gruß
Sachsenpower

Genau diese Befürchtung habe ich, dass jemand anderes schon damit herum gespielt.
So ganz neu sieht sie auch nicht aus.

Direkt am Rechner war sie auch schon angeschlossen.
Ich habe schon einige Kameras installiert. Nur diese Probleme sind mir neu.
 

Sachsenpower

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, dann hilft eventuell ein Werksresett. Aber ohne Zugriff sicher nur durch Öffnen der Kamera möglich.
Wenn du keinen Plan hast, hilft der Support ( hier schon einige male erwähnt ).
Viel Erfolg!
Gruß
Sachsenpower
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat