Kamera Konfiguration Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ IP Kamera IR Nachtsicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chicohaager

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi all,
habe mir ebenfalls diese Kamera bei ebay gekauft.
Hat von Euch jemand einen Firmware download gefunden? Finde da absolut nichts, nicht einmal auf der Herstellerseite.
Interessant ist auch, das die Kamera bei mir nicht von der Surveillance Station akzeptiert, bzw. gefunden wird, trotz ONVIF. Ich kann die Kamera anpingen, die IP ändern, aber ich komme nicht auf die Benutzeroberfläche. An den Internetoptionen kann es nicht liegen, diese habe ich total runtergeschraubt und auch mit mehreren Browsern getestet.
Hat jemand einen Link zur Firmware, oder eine Idee?
Dank und Gruß
 

pelo

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Pelo,
kann es eventuell sein, dass du "Motion Detection" mit "Auto Tracking" verwechselst?
Die "Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM" Kamera hat natürlich Motion-Detection aber KEIN Auto-Tracking.
Kameras mit Auto-Tracking sind leider nur in einer anderen "Preisliga" zu finden
Zum Thema Auto-Tracking findest du viele Videos bei Youtube
Beste Grüße

Auto-Tracking - Mist - wohl falsche Cam gekauft - ich bleibe dran und habe erneut den support angeschrieben...
 

pelo

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi all,
habe mir ebenfalls diese Kamera bei ebay gekauft.
Hat von Euch jemand einen Firmware download gefunden? Finde da absolut nichts, nicht einmal auf der Herstellerseite.
Interessant ist auch, das die Kamera bei mir nicht von der Surveillance Station akzeptiert, bzw. gefunden wird, trotz ONVIF. Ich kann die Kamera anpingen, die IP ändern, aber ich komme nicht auf die Benutzeroberfläche. An den Internetoptionen kann es nicht liegen, diese habe ich total runtergeschraubt und auch mit mehreren Browsern getestet.
Hat jemand einen Link zur Firmware, oder eine Idee?
Dank und Gruß

Bzgl Firmware:
Schreib an support@floureon.com - hier erhältst du die aktuelle Firmware relativ problemlos

Den Rest: hier machst Du anscheinend was falsch - was auch immer....
 

chicohaager

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bzgl Firmware:
Schreib an support@floureon.com - hier erhältst du die aktuelle Firmware relativ problemlos

Den Rest: hier machst Du anscheinend was falsch - was auch immer....

Antwort vom Support war negativ - habe denen jetzt nochmals geschrieben.
Hier ein Link zur aktuellen Software (immerhin habe ich den bekommmen): https://s3.amazonaws.com/ebayimg.appinthestore.com/Floureon+IP+camera.rar
Und der Fehler liegt darin, dass Windows 10 nicht supported wird.
Und was soll man auch falsch machen, wenn die Kamera von der Surveillance Station nicht gefunden wird, weder bei ONVIF, noch bei IP Suche. Kamera antwortet jedoch einwandfrei au einen ping. Netzwerkeinstellungen stimmen ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

pelo

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Und was soll man auch falsch machen, wenn die Kamera von der Surveillance Station nicht gefunden wird, weder bei ONVIF, noch bei IP Suche. Kamera antwortet jedoch einwandfrei au einen ping. Netzwerkeinstellungen stimmen ebenfalls.

Bildschirmfoto 2016-08-20 um 23.25.21.jpg

kann ich nicht bestätigen - die Cam wird einwandfrei per ONVIF in der Suveillance Station erkannt. Vielleicht muss der Port 8999 freigegeben werden - Firewall?

Bildschirmfoto 2016-08-20 um 23.27.37.jpg

Auch die Bewegungen der Cam können über die SS gesteuert werden....
 

SamA699

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
die Einbindung in SS funktionierte bei mir als Onvif über Port 8999 auch problemlos...
Leider hab ich immer noch ein paar Probleme, die mich evtl. dazu veranlassen werden die Cam wieder zurückzuschicken:
- der beständige hohe Piepston ist für einige Familienmitglieder nicht erträglich :(
- (ohne SS ) sowohl per Email als auch per FTP funktioniert zwar der Snapshot Upload, aber dass übersandte Bild zeigt jeweils ein "altes" und kein aktuelles Bild.. für mich komplett unverständlich
- Anfrage beim Support brachte nix: "Dear friend, if you don't have problems when you use it, we don't recommend you to upgrade the camera. The sound is caused by the Internal motor, it can't be avoid. Thank you for choosing our product.."
Das mit dem "Internal motor" liefert für mich keine Erklärung, sondern zeugt wohl nur von Unverständnis seitens des Supports :(

Vielleicht habt ihr ja noch einen Lösungsansatz für mich? :)
 

pelo

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Der hohe Piepton kommt vom Motor, der die Cam in Ihrer Position hält und ausserdem das Bild dauerhaft über Autofocus scharf stellt. Den Ton bekommst DU nicht weg.
 

SamA699

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Pelo für deine Antwort,
dann werde ich mich Wohl oder Übel von der an sonsten ja wirklich guten Cam mit ihrem guten Bild trennen.
Besonders kleinere Kinder haben mit dem Ton große Probleme, und als "Kinderschreck" wollte ich die Kamera ja nicht einsetzen :eek:
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Die Bilder der Cam sind sehr gut, was mich nur stört ist der Begriff DOME Kamera.
Das die Cam wie eine Ampel hängt, kanns ja nicht sein. Normalerweise
gehört da noch eine Schutzkuppel dazu, die aber nach den Abbildungen
nicht drüberpassen sollte. Der Hersteller bildet die Cam sogar
"über Kopf" montiert an, jeder Piepvogel wird sich freuen.
 

peller6151

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich finde die Kamera von der Funktionalität wirklich klasse. Nun habe ich nur ein Problem, vielleicht weiss jemand weiter.

Ich versuche die Kamera mit der Software IP Camera Viewer zu verbinden. Dort muss das Modell und Marke eingetragen werden.
Dummerweise kennt er keine Floureon-Marke. Habt ihr eine Idee, welche Kamera kompatiebel ist?

Viele Grüsse
 

SamA699

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Peller6151,
versuchs mal mit der Wodsee WIP200-PTD
Port Overrides:Video AUTO

Da hast du nicht alle Funktionen, aber die Basisfunktionen laufen. Oder eben als "Unknown Brand" - ONVIF Camera :)
 

peller6151

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Sam,

leider sind keine der Modelle verzeichnet. Das Wodsee WIP Modell funktioniert wunderbar für Apps, aber für den PC funktioniert keine. Die Liste ist zwar endlos bei dem Programm, aber bis ich die alle durchprobiert habe...

Hast du bei dir die FTP Funktion laufen? Da habe ich auch alle möglichen Sachen ausprobiert. Ich habe zuhause einen Buffalo NAS Server stehen und wollte einzelne Fotos auf diesen Server senden. Alles was ich an Serverdaten versucht habe, hatte keinen Erfolg. Mein Server hat die NVR-Funktion noch nicht.

Viele Grüße
 

Boxjellyfish

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

seit einer Woche besitze ich eine Synology DS216j 4TB. Ich habe nun die Grundfunktionen ans laufen bekommen (ist mein erstes NAS) und nun möchte ich mir eine Überwachungskamera kaufen.
Es hat sich nur schnell herausgestellt, dass das kein so leichtes Unterfangen ist.
Woran erkenne ich, dass die Kamera meiner Wahl mit meinem System funktioniert, wenn sie nicht in der Kompatibilitätsliste von Synology auftaucht?
Wieso haben die Kameras bei Ebay eigentlich keine ordentliche Teilenummer oder Bezeichnung?

Bspw. habe ich die hier im Thread thematisierte Kamera bei Ebay gefunden und bin so hier gelandet:
"http://www.ebay.de/itm/FLOUREON-1080P-18XZOOM-Netzwerk-Wlan-IR-IP-Kamera-uberwachungskamera-PTZ-Outdoor-/291788361381?hash=item43eff10ea5:g:MX4AAOSwtJZXWotM"
Dort steht, dass die Kamera WLAN hat,doch ich sehe keine Antenne, ist das normal?

HAt jemand von euch vielleicht ein unboxing video mit einrichten udn qualität der aufnahmen? Da keine Teilenummer etc. existiert kann ich nie sicher sein, dass die Kamera auch wirklich die ist, die ich dort kaufe...

Alles noch ziemlich verwirrend..

Habe bspw. folgendes VIdeo gefunden. DIe Kamera sieht genau gleich aus, hat aber ein anderes Branding: https://www.youtube.com/watch?v=iGg9v922vBg

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine kamera mit LAN anschluss zu einer WIFI KAmera zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachsenpower

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Diese Kamera habe ich auch, aber direkt beim AliExpress für 108 € ( Rabatt 2% und Gutschein 4 Dollar beim anmelden ). Bei dem Preis brauchte ich keine Videos aus dem Netz. Die Kamera war 3 Tage nach Bestellung da.
Absender war von Frankfurt/O. Innerhalb von 30 Tage darf zurück geschickt werden. Also kein Risiko ( bei dem Preis und der Qualität auch nicht ).
Ich teste noch alle Funktionen und Einstellungen innerhalb meiner Wohnung. Hängt jetzt am FritzboxWLrepeater. Entgültiger Standort ist dann außen am Haus unterhalb des Daches.
Positiv:
Sehr gute Nacht und Tagsicht, Bilder scharf auch durch den 18 fach Zoom, bei völliger Dunkelheit sind Objekte erkennbar und auch Texte lesbar, die Einstellungen mit IE in englisch machbar, Software auf CD wird mitgeliefert, mit DS214play einstellbar und als Speicherort für die Videos, ebenso mit Handy App möglich, PC-Programm für Windows geht auch. Kamera Qualität und Preis unschlagbar.
was man wissen sollte:
kein W-Lan ( geht aber mit Zusatzgeräten z.B. Fritzboxrepeater ), die Infrarotsensoren sind sehr hell und leuchten in der Nacht ständig, ein sehr leises Summen ist nur in unmittelbarer Nähe der Kamera zuhören jedenfalls bei meiner Kamera ( in Abstand von etwa 2 m hört man nichts mehr ). Jede Bewegung der Kamera auch zoomen wird als "Bewegung" erkannt und mit entsprechender Aufnahme quittiert, das ist die einzige negative Sache meiner Meinung nach. Objektverfolgung geht nicht, aber Patrollieren funktioniert sehr gut ( alles speicherbar ).
Es gibt bei Amazon Kombikabel ( STROM/NETZ ) in verschiedenen Längen, das kaufe ich dann nach der Testphase für den Standort außen. Mal sehen wie es dann im Winter mit dieser Kamera ist..
Natürlich ist auch die "Haltbarkeit" der Chinaware interessant, mal sehen..
Noch zu WIFI: Würde ich noch Möglichkeit nicht machen, da Abbrüche bei schlechter Verbindung vorprogrammiert sind!

Viele Grüße!
 

TheClimber

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander was muss ich bei Server Path : eintragen ???? Und wie zb. ??Ich habe auch die Kamera und möchte die Aufnahmen auf ftp NAS speichern aber aus welchem grund auch immer speichert er nicht :-(
Vielen Dank schon mal

The Climber
 

stefans11

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin ganz neu hier und habe auch die neue Floureon 2MP.
Diese ist per LAN mit meiner FRITZBOX verbunden. Über den PC kann ich im Browser über die IP der Kamera das Bild sehen und diese bedienen.

Aber ich habe keine Ahnung, wie das mit einer ANDOIDE APP gehen soll... Ich hae sämtliche APPs versucht und keine geht.
Ich gebe die IP ein (192.168.1.110) und was für einen PORT? ich will nicht über das Internet auf die Kamera sondern nur im Heimnetzwerk


Bitte um Hilfe habe schon viele Stunden gebraucht!
 

stefans11

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so - also Bild sehe ich jetzt mit der APP IP CAM viewer. Aber leider kann ich nicht zoomen oder schwenken,,,,? Presents anfahren geht
 

stefans11

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe übrigens auch die Kamera Wodsse gewählt. Floureon funktioniert garnicht. Es kommt immer ein Fehler mit RTSP
 

Sachsenpower

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

es wird immer ein jpg gespeichert . Server Path : / oder /verzeichnisname. Speichert bei mir wunderbar. Man kann noch einen Namen vergeben und das Datum sowie Uhrzeit werden mit gespeichert.

Gruß
SP
 

Sachsenpower

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
die Presents mußt du vorher im Webinterface der Kamera anfahren und abspeichern. Dann kann man mit Wodsee WIP200-PTD 5 Positionen anfahren. Mehr stehen in der App nicht zur Verfügung. Im Webinterface der Kamera kannste 255 festlegen. Einige sind aber schon von der Kamera festgelegt. Aber wie gesagt, jede Bewegung der Kamera = Bewegungserkennung = Aufnahme.

Gruß
SP
P.S bezüglich FTP hier muß natürlich auch bei "Alarm out relay" "FTP" aktiviert werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat