FLASHFXP und eine Anleitung Bitte...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramus

Benutzer
Registriert
29. März 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin Jungs, ich brauche eine Anleitung wo ich FLASHFXP für meine Synology installieren kann und Downloaden kann.

Dann brauche ich mal eine Anleitung wie ich meine Synology als Server einrichte, wenn ich die eingerichtet habe, kommt ich leider mit meinen PW und Benutzernamen nicht auf meine Diskstation, ka warum, obwohl ich alles eingestellt habe,

wo muss ich die Ordner angeben die ich Persönlich für meine Sicherungen usw und für meinen Eltern ein Ordner anlegen werde um die Dateien für meine eltern freigeben werde :-)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich
 
Moin Jungs, ich brauche eine Anleitung wo ich FLASHFXP für meine Synology installieren kann und Downloaden kann.

Hab ich noch nicht von gehört, daß man das auf der DS einrichten kann.
Aber wenn da jemand mehr weiß interessiert's mich ebenso.
 
ja genau deswegen auch meine Frage weil ich darüber nichts gefunden habe, Aber welches Programm wenn FlashFXP nicht gehen sollte, gibt es sowas ähnliches dann?

Und ich brauche eine Anleitung wie ich die als FTP SERVER Nutzen kann... Darüber bin ich schon mal dankbar...
 
Doch für mich reicht es sogar sehr, aber ich möchte mich gerne an einen Server noch zusätzlich ein paar Dateien laden über (FTP)...

Deswegen würde ich gerne meinen Pc mit der Synology gerne ablösen :-)

Deswegen frag ich ja hier, ob es überhaupt möglich ist, da ich an meinen lapi ein FlashFXP besitze
 
Hallo,
aus der DSM Hilfe
[h=3]FXP aktivieren[/h] FXP steht für File eXchange Protocol. Durch Aktivieren dieser Option wird der FTP-Dienst die Server-zu-Server Dateiübertragungsfunktion unterstützen.

Gruß Götz
 
okay hab ich schon Installiert danke für die Info...

Nur habe ich jetzt ein Problem bei meinen FTP Server einzurichten, Sobald ich die ssl datei verschlüsselt einstelle, komm ich nicht mit meinen Benutzernamen und PW rein, woher weiß ich da was für ein PW und Benutzername das ist?

Würde mich da gerne ein bisschen durchlesen aber kann ja ned sein das ich das benutzername und Pw nicht weiß :confused:
 
Als FTP-Client für die DS gibts glaub ich net2FTP oder netFTP als SPK. Weiss den Namen nicht mehr so genau.

So meinen Server hab ich jetzt eingerichtet, und läuft nun auch :-)

Nun zu mein Problem, das Programm heißt net2ftp hab ich auch richtig installiert, nur wo kann ich im programm das einstellen das ich nicht meine Daten auf meinen Pc lade, sondern auf meine Synology? Wo muss ich das einstellen? Oder geht das nicht, ich bin um jede Hilfe dankbar wo man das einstellen kann. Zugriff auf diesen server hab ich ja schon :-)
 
Also über FXP hat man allgemein die Möglichkeit, sich mit einem FTP-Programm auf zwei FTP-Servern anzumelden und dann Daten vom einen Server auf den anderen zu schieben, ohne dass die Daten dabei über den eigenen Arbeitsrechner laufen.
Mit net2ftp hat das nix zu tun und net2ftp unterstützt meines Wissens nach auch kein FXP.
 
Also über FXP hat man allgemein die Möglichkeit, sich mit einem FTP-Programm auf zwei FTP-Servern anzumelden und dann Daten vom einen Server auf den anderen zu schieben, ohne dass die Daten dabei über den eigenen Arbeitsrechner laufen.
Mit net2ftp hat das nix zu tun und net2ftp unterstützt meines Wissens nach auch kein FXP.


Okay wenn ich es richtig verstanden habe geht das net2ftp gar nicht die Dateien vom Server zu ziehen und auf die Diskstation zu laden?

Was brauch ich den dann um die Dateien vom Server zu hollen ohne das die Dateien auf meinen Rechner landen :-( ?
 
Du brauchst eigentlich nur einen FXP-Client auf dem Rechner, von dem aus Du die Kopieraktion steuern willst. Den Rest übernehmen die beiden FTP-Server.

Mit net2ftp hab ich mich bisher nicht auseinandergesetzt. Ich kann Dir also leider nicht sagen, ob man damit auch Daten direkt auf der DS ablegen kann.
Es gibt ja immer viele Wege. Du kannst die Daten des anderen Servers ja z.B. auch über die Download Station auf die DS laden. Es gibt da sicher mehrere Möglichkeiten.
 
Also über die Download Station kann ich mich nicht auf meinen FTP Server zugreifen, mit net2ftp kann ich mich ja zwahr verbinden, nur das die Doownload option auf meinen Rechner gehen statt auf die DS :-( welche möglichkeiten sollte es den noch geben?
 
Mit der Download Station kannst Du Daten von einem FTP-Server runterladen - meines Wissens nach sogar komplette Verzeichnisse. Du musst aber die entsprechenden Links kennen, da Du mit der Download Station nicht auf dem FTP-Server suchen kannst.
Mit net2ftp kenn ich mich wie gesagt nicht aus, dazu kann ich nix weiter sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat