Firmware Update für WD EARS20 über Synology DS211j möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thebuddha

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe irgendwo gelesen, daß die Festplatte intern in einen Desktop-PC eingbaut sein muss, um die Firmware upzudaten. Stimmt das?
Oder gibt es einen Weg über die Synology DS211j?

ist bei mir via LAN am Mac (OS X Lin) angeschlossen. Könnte aber zur Not auf dem Mac auch Windows 7 als virtuelles LAufwerk starten oder die DS211j an einen Windows-Laptop hängen ...

Weiss jemand Rat?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
?!?

Das macht man natürlich über den Disk Station Manager. Je nach Firmwareversion gibt es eine Autoupdatefunktion oder Du musst dir die Firmware von der Synology Downloadseite besorgen...
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Und wo kann man die herunterladen? Ich bräuchte diese Funktion auch.
 

thebuddha

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
?!?

Das macht man natürlich über den Disk Station Manager. Je nach Firmwareversion gibt es eine Autoupdatefunktion oder Du musst dir die Firmware von der Synology Downloadseite besorgen...

Ich glaube, du meinst das DSM Update für die Synology DS211j selber ...
Ich meine aber das Firmaware Update von Western Digital für die WD EARS20. Downloaden kann man das ja von der WD-Seite, nur wie kreigt man das auf die verbaute WD EARS20 im Synology DS211j installiert?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Wo findest du denn da eine Firmware?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Sorry - ich hab von der Firmware der DS geredet. War in diesem Zusammenhang einfach völliger Unsinn. Entschuldigung!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat