Firewall - Fehlermeldung "Computer des Administrators blockiert" bei Nutzung Quell-IP
Hallo,
vorab - ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden. Wenn es also das Thema schon geben sollte, sorry.
Folgendes Problem: Ich bekomme in der Firewall nach Aktivierung von “Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff verweigern” und erstellen einer Regel, die den Zugriff zulassen soll, wenn die Quell-IP aus der Region Deutschland kommt, den Hinweis: “Der Computer des Administrators wurde durch eine neu erstellte Firewall-Regel blockiert. Die zuvor gespeicherten Firewall-Regeln wurden wiederhergestellt. Falls Sie für den Fall, dass keine Regel zutrifft, ‘Zugriff verweigern’ ausgewählt haben, stellen Sie bitte sicher, dass eine Regel erstellt wurde, um den Computer des Administrators auszuschließen.”
Das erschließt sich mir gerade überhaupt nicht. Denn natürlich kommt mein Admin-Benutzerkonto aus Deutschland.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ziel ist es, nur Zugriff aus Deutschland zuzulassen.
Gruß
potz
Hallo,
vorab - ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden. Wenn es also das Thema schon geben sollte, sorry.
Folgendes Problem: Ich bekomme in der Firewall nach Aktivierung von “Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff verweigern” und erstellen einer Regel, die den Zugriff zulassen soll, wenn die Quell-IP aus der Region Deutschland kommt, den Hinweis: “Der Computer des Administrators wurde durch eine neu erstellte Firewall-Regel blockiert. Die zuvor gespeicherten Firewall-Regeln wurden wiederhergestellt. Falls Sie für den Fall, dass keine Regel zutrifft, ‘Zugriff verweigern’ ausgewählt haben, stellen Sie bitte sicher, dass eine Regel erstellt wurde, um den Computer des Administrators auszuschließen.”
Das erschließt sich mir gerade überhaupt nicht. Denn natürlich kommt mein Admin-Benutzerkonto aus Deutschland.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ziel ist es, nur Zugriff aus Deutschland zuzulassen.
Gruß
potz