Finde meine DS-107+ nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buana

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Finde meine DS-107+ nicht.

Hallo zusammen
Eins vorab, ich lese hier seit über ein Jahr mit, dadurch hab ich einiges gelernt und selbst die Probleme lösen können ( Photostation, Filestation).

Nun hab ich ein Problem wo ich selbst nicht mehr weiter weiß.
Vor etwas über einem Jahr habe ich auf mein Laptop 3 Netzwerk (Ordner) Verbindung von der DS-107+ angelegt, welche auch heute noch funktionieren.
Das hat wunderbar geklappt, nach der Anleitung hier im Forum.


Das Problem heute:
(Laptop) Betriebssystem XP
Wenn ich jetzt versuche über
Arbeitsplatz > Extras > Netzwerk Verbindungen > Durchsuchen klick, so find ich nur mein PC (und den Laptop selbst) und nicht die DS-107+.

Selbst ein Versuch mit, Internet abgetrennt, Zone Alarm ausgeschaltet ( PC & Laptop ), Antivierenprog. ( PC & Laptop ) Deaktiviert, brachte kein glückliches Ergebnis.

(PC) Betriebssystem XP
Vom PC aus habe ich kein Erfolg beim finden der DS oder des Laptop´s


Mein System:

DS-107+ :
Computerbeschreibung: Diskstation
Firmware-versionDSM 2.0-0803
Workgroup: BETA
Benutzerkonto: Mustermann + Kennwort.
Feste IP: 192.xxx.xxx.44
Alle Ordner wurden für das Benutzerkonto (Mustermann ) freigegeben ( Adminrechte).
Photostation ist Aktiv und kann auch von außerhalb zugegriffen werden, die Filestation ist ebenso aktiv.

Laptop:
Computername: Lappy
Arbeitsgruppe: Alpha
Benutzerkonto: Mustermann + Kennwort.
Zone Alarm: Ip-Bereich für das Netzwerk freigegeben 192.xxx.xxx.30 – 192.xxx.xxx.45
Zonealarm Vers. 6.5
Bestimmte Ordner haben eine Freigabe auf dem Laptop

PC (neu, wird gerade eingerichtet):
Computername: HomeOne
Arbeitsgruppe: Alpha
Benutzerkonto: Mustermann + Kennwort.
Zone Alarm: Ip-Bereich für das Netzwerk freigegeben 192.xxx.xxx.30 – 192.xxx.xxx.45
Zone Alarm Version:7.0
Bestimmte Ordner haben eine Freigabe auf dem PC

Wer kann mir weiterhelfen?

LG Buana
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Möglicherweise ist das betreffende Laptop in einer anderen Arbeitsgruppe als die DS. Auf jeden Fall sollte die Verbindung klappen, wenn Du einfach ohne vorherige Suche den Netzwerknamen bzw. die interne IP der DS einträgst. Also z.B:

//NAMEderDS/Ordner oder
//IPderDS/Ordner

Trolli
 

Buana

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Möglicherweise ist das betreffende Laptop in einer anderen Arbeitsgruppe als die DS. Auf jeden Fall sollte die Verbindung klappen, wenn Du einfach ohne vorherige Suche den Netzwerknamen bzw. die interne IP der DS einträgst. Also z.B:

//NAMEderDS/Ordner oder
//IPderDS/Ordner

Trolli

Ja die Gruppen sind unterschiedlich.
DS Arbeitsgruppe = Beta
PC & Laptop Arbeitsgruppe = Alpha

Das ist mir auch schon aufgefallen, Die Arbeitsgruppe der Ds wollte ich umändern in Alpha, nur hab ich die Einstellungsmöglichkeiten nicht gefunden. Bin wohl total blind.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Unter "Gemeinsame Dateien" -> "Win/Mac OS"
 

Buana

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Besten dank, da lag wirklich a den Unterschiedlichen Gruppen.
Obwohl ich mich erinnern kann das ich damlas 3 verschiedene Gruppen hatte und es klappte trotzdem.

LG Buana
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das Verbinden klappt auch bei unterschiedlichen Arbeitsgruppen (bei manueller Eingabe des Namens). Nur das Suchen nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!