Filme von Synology auf Smart-TV wiedergeben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaenno

Benutzer
Registriert
15. Dez. 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
meine TVs unterstützen über DLNA nicht die Wiedergabe aller Videoformate. Im Wohnzimmer habe ich ein Apple TV mit entsprechender App und absolut keine Probleme. Für das Schlafzimmer suche ich nun nach einer wirtschaftlichen Lösung um dort auch entsprechende Filme schauen zu können. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das ähnlich entspannt lösen kann, wie im Wohnzimmer? Im Wohnzimmer nutze ich die Infuse App.

Vielen Dank vorab!

Gruß
jaenno
 
Hier im Forum wird für diesen Zweck häufiger ein Rasberry Pi mit Kodi empfohlen oder ein fertiger Mediaplayer (z.B. Minix). Manche nehmen auch einen Intel NUC.
 
Moin Zusammen,
das sind für mich alles böhmische Dörfer:D, geht es etwas genauer? Ich bin totaler Laie und Neuling... Ich werf mal Amazon Fire TV in den Raum, für ganz "Dumme"?!
 
Chromecast war nur eine weitere Idee von mir
 
Kodi auf FireTV und gut :)
 
ich steige gerade von Raspberry auf Fire TV Stick um..
Die Erklärung ist ganz einfach:
Ich nutze Kodi seit beginn an, allerdings nervt mich beim Raspberry mit Kodi, das nach einer Weile die Mediathekeneinbindung nicht mehr läuft..
Da wir eh Prime-Kunde sind, kam vor 2 Wochen der Fire TV-Stick.. Kodi drauf - läuft super und wird schneller gestartet als vom Raspberry 3, Mediatheken perfekt, Waipu als IPTV läuft super..
Der nächste Vorteil: Billiger als der Raspberry.. (Zum Pi brauchst du SD Karte, Gehäuse, Netzteil/bzw. USB-Kabel). Außerdem ist die Installation beim Raspy etwas aufwendiger als beim Fire TV Stick
 
Wenn Du noch nix in der Art betrieben hast, wäre der erste Link der sorgloseste.
Damit hast Du erstmal alles, was Du brauchst.

Das ist latürnich nur die Hardware.
Im Netz suchst Du Dir dann die Infos zusammen, um das Linux-System und die Media-Software darauf einzurichten.
=> https://openelec.tv/
=> https://libreelec.tv/

Viel Spass damit :cool:
 
Ich habe es jetzt erstmal mit dem Fire-Tv-Stick gelöst. Er hat zwar gemeckert, weil ich den Stick in die USB Buchse vom TV angeschlossen habe, was meint ihr dazu? Ziemliche Probleme hatte ich bei 10 GB Filmen und ruckelfreier Wiedergabe. Ich hoffe das gibt sich..., oder meint ihr man hätte lieber auf das Größere oder Rasberry gehen sollen? Vielleicht bin auch auch zu verwöhnt von meinem Apfel-TV das läuft zügig und stabil. Danke für eure Meinungen;)!
 
der Fire TV Stick ist schneller als der Raspberry 3 in Verbindung mit Kodi - deshalb tausche ich ja.
Den Stick solltest du aber mit dem originalen Netzteil betreiben. Der USB des TV liefert da nicht genug.
Wichtig ist auch die WLAN Verbindung. Vorzugsweise solltest du, wenn möglich ein 5GHz Wlan nutzen. - damit habe ich gute Erfahrung gemacht. Ich nutze WaipuTV und Kodi mit weit über 50GB mkv`s und es ruckelt bei mir nix.
Allerdings habe ich auch einen Leistungstarken WLAN-Router.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat