Filme über die Dreambox abspielen und auch afnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HACKYSACK

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin noch ziehmlicher Neuling und habe meine DS 412+ erst ein paar Tage. Allerdings habe ich mir schon einen Ordner für Filme erstellt und auch schon einige darin abgelegt und auch in der Video Station eingebunden. Das funktioniert soweit schon mal ganz gut. Allerdings möchte ich die Filme nun über mein TV Gerät im Wohnzimmer gucken.
Dazu dachte ich, kann ich meine Dreambox 800 HD PVR nutzen. Ist das mit der Dreambox möglich und wie bekomme ich das hin? Würde mir ja einen kauf eines MediaPlayers sparen.

Ich nehme auch mit meiner Dreambox sehr gerne auf, kann ich die aufgenommenen Serie auch direkt auf der DS 412+ speichern lassen?

Gruß
HACKYSACK
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hallo,

ja, das geht alles ohne Probleme ... ich selber habe 2 Dreamboxen an meiner 212+ und kann aufnehmen und abspielen.
Einfach das Verzeichnis auf der Dreambox per NFS mounten ...

Hier im Forum findet man hierzu eine ganze Menge ... einfach mal suchen und wenn nicht klappt nochmal melden.
 

Lobbie

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Der Aussage von adahmen kann ich voll zustimmen, klappt super!
Ein Tipp vielleicht: Vergebe feste IP-Adressen, das vereinfacht die Sache.

Gruss Lobbie
 

HACKYSACK

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit der nfs Freigabe hab ich es hinbekommen und kann nun im MediaPlayer Plugin meine Filme sehen und auch auswählen. Doch von den 10 Filmen die ich erstmal zu testzwecken auf der DS 412+ habe läuft bei 6 das Bild problemlos, man hört aber kein Ton. Bei 2 hört man ebenfalls keinen Ton und das Bild stottert dazu. Und wiederum bei 2 Stottert das Bild und der Ton stottert.