Filme auf iPad streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hooch

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe den Buzz Player auf dem iPad. Nun, ich bringe zum Video streamen den URL über das Internet nicht hin. Was muss da gewählt werden? Smb, dav, Air?
Meine Weiterleitung ist *****.synology.me und Ordner 'Video'.
 

hoba26a

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Buzz Player, am unteren Rand ftp oder afp wählen,Ip erscheint (192. usw:584, Ordner mit dem gewünschten Video auswählen, Klick auf das Video, play und viel Spaß. :eek:

MeineVideos liegen auf dem Synology - Server unter "Videos" und nicht unter dem üblichen Ordner "Photos".

Benutzt wird DS211+

Mit Gruß

hoba26a
 

hooch

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmmm... deine IP 192.0. usw... ist für das lokale Netz, ich möchte aber den Zugriff ausserhalb. Dafür habe ich eine sogenante DynDNS von Synology eingerichet ***.synology.me. Der Zugriff auf die PhotoSation FTP und DS funktioniert ohne Probleme (von aussen ü. Internet). Meine Filme sind auch unter Video. Ich versuchte schon X Varianten schon über 4 Stunden und es geht nicht... grrrrr... Im Lokalen Netz geht es perfekt.
Auch mit dem AirVideo geht es nicht, kann ja dort nicht mal den Benutzer und das Passwort benutzen.
 

hoba26a

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Buzzplayer, Untere Leiste :ftp,in der linken Spalte tauchen alle "Netzdevices auf- bei mir u.a. der Synology-Server (DS_,,,,,)klick darauf,
im rechten Feld erscheinen alle Ordner auf dem Server, Video auswählen, alle Ordner unter Video erscheinen und dort die gewünschten abzuspielenden files, auswählen und play.
In der URL-Adresleiste steht: smb://Servername....Pfad zum file. that's it . Habe ich auch von Holland ausprobiert und hat bei einigermaßen vernüftigem Netz
auch von dort "gefunzt".

PS: habe es von dort natürlich :)auch mit meiner dyndns-Adresse gemacht !!!!

Viel Erfolg

hoba26a
 

hooch

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke! mit smb und afp funktioniert das Streamen, aber leider ruckelt alles, wird da nichts vergebuffert? Weiss nur bei AirVideo wird das Video zuerst vorbereitet. Mit Air Video bringe ich es nur mit dem Server auf dem Mac hin und da geht das Ganze fliessend. Aber zb. Beispiel in den Ferien will ich den Mac nicht laufen lassen sondern direkt auf das NAS zugreifen, aber so ruckelig macht das keinen Spass und mit Air Video bringe ich es nicht hin grrrr.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

hoba26a

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Filme auf iPad

Hallo,
möglicherweise liegt das Ruckeln am Netz oder am Format des Filmes.
Bei mit ruckelt selbst der mkv-Container kaum und mpeg und m4v laufen ganz hervorragend. Mal probieren , ob eine Umwandlung den Erfolg bringt.:)

Mit Gruß

hoba26a
 

hooch

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann sein, die meisten Dateien haben das TS Format und auch AVI hmm.......
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TS und auch AVI ist gänzlich ungeeignet für das iPad!

Ich streme meine Filme per DS File. Um auf dem iPad/iPhone abspielbar zu sein, müssen die Dateien aber in mp4/m4v vorliegen ;)

Wenn du MKV Dateien hast wo ein H264 Movie drin ist, geht die Umwandlung in 2-3 min. Da MKV nur ein Container ist!
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ace player ist nen super app für solche zwecke. braucht nur media server(dlna) oder samba bzw. sogar ftp geht.
kann avi&mkv streamen, man kann untertitel aktivieren etc.

alternativ gibts auch noch den good player, ist auch ganz ok. würd aber den ace player nehmen, der ist zureit gratis ;) (wegen 4. juli).
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ace player ist nen super app für solche zwecke. braucht nur media server(dlna) oder samba bzw. sogar ftp geht.
kann avi&mkv streamen, man kann untertitel aktivieren etc.

alternativ gibts auch noch den good player, ist auch ganz ok. würd aber den ace player nehmen, der ist zureit gratis ;) (wegen 4. juli).


Jungs ihr dürft aber nicht vergessen (anscheinend tun das hier die meisten) das avi, mkv, mp4 nur Container sind und kein Format. Mkv und auch avi lassen sich nur dann abspielen wenn ein Apple konformes Format im Container enthalten ist => h264

Wenn z.b. in einer mkv vc1 Format vorliegt spielt das kein Player obwohl es in einer mkv ist ;)
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naja, und das wird wohl in 99% der fälle nicht der fall sein ;)
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naja, und das wird wohl in 99% der fälle nicht der fall sein ;)

Kommt darauf an aus welchen Quellen deine Dateien kommen. Aber das saloppe empfehlen von irgendwelchen Apps die wahre Wunder vollbringen können ist dann doch etwas quatsch!

Klar die Apps können teilweise wirklich viel, aber wenn der Inhalt in der mkv, mp4 usw. nicht passt kann die beste App nichts daran ändern ;)
 

hooch

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jo, mit dem App Air Video wird alles vorher gebuffert und das Ganze läuft angeblich flüssig, nur bringe ich dort die Einstellung nicht hin... :( Ich kann dort kein Benutzername und Passwort erfassen...
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kommt darauf an aus welchen Quellen deine Dateien kommen. Aber das saloppe empfehlen von irgendwelchen Apps die wahre Wunder vollbringen können ist dann doch etwas quatsch!

Klar die Apps können teilweise wirklich viel, aber wenn der Inhalt in der mkv, mp4 usw. nicht passt kann die beste App nichts daran ändern ;)
Ja, trotzdem ist mir bisher noch kein Fall vorgekommen, bei dem ich das Video nicht abspielen konnte. Zudem, ich denk mal, wenn er mkv und avi abspielen will, dann
hat er die Files aus ner bestimmten Quelle und da ists üblich den selben Codec zu verwenden ;). Von daher wird das schon passen mit den Video-Apps, auch wenn sie vielleicht nicht auf alles ausgelegt sind. Aber immerhin besser als gar nichts.
Und die Videos erst zu konvertieren und dann auf die DS zu laden ist doch völliger Quatsch ;).
Jo, mit dem App Air Video wird alles vorher gebuffert und das Ganze läuft angeblich flüssig, nur bringe ich dort die Einstellung nicht hin... :( Ich kann dort kein Benutzername und Passwort erfassen...
Air Video braucht aber den Gegenspieler auf nem PC bzw. Mac. Soviel ich weiss gibt es keine App für die DS bzw. die kleineren DSen(auf ARM basierend;glaub bis und mit 412J) wären eh nicht fähig on-the-fly zu konvertieren.
ergo: um Benutzername und Passwort zu erstellen musst du erst hier das passende Helferprogram(welches ffmpg enthält um deine Video zu konvertieren) herunterladen und auf deinem PC installieren. Eine Anleitung zu Setup etc. ist hier zu finden: http://www.inmethod.com/air-video/getting-started.html.

Gruss
 

geordi

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab den Fred jetzt nicht komplett durch, hoffe mal es ist noch nicht gefallen ... ich nutze seit kurzem das XBMC auf meinem iPAD2 und verbinde mich damit auf meine Syno ... PERFEKT, mehr kann ich dazu nicht sagen ... XBMC ist halt einfach ne Wucht ... man brauch aber halt zwingend einen JB da man das nur via Cydia bekommt
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ja um xbmc wird man wohl nicht herumkommen beim ipad... man könnte sich den ganzen Umwandlungsmist sparen wenn Apple die HW Beschleunigung für andere Formate außer mp4 freigeben würde.. xbmc behebt diese Beschränkung darum laufen die Files auch flüssig..

mfg stargate
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

so ich hab jetzt bei mir auch mal xbmc auf mein iPad 3 draufgehauen.. und was soll ich sagen, es läuft butterweich.. kein nerviges ruckliges Transcoding mehr.. getestet habe ich es mit einem 10gb mkv File mit dts Ton, läuft ohne murren.. Einzig die Bedienung von xbmc finde ich noch nicht optimal gelöst. Per NFS oder SMB habe ich es allerdings nicht zum laufen gebracht nur über upnp..

Wer es auch mal ausprobieren möchte hier mal ne kleine Anleitung von mir..

Als erstes muss man sein iPad/iPhone Jailbreaken dazu kann man sich hier http://www.giga.de/benm/ auf der rechten Seite unter "Jailbreak Status" anschauen für welches iDevice und welche iOS Version ein Jailbreak verfügbar ist.. Dann auf den grünen Haken klicken und sich "Absinthe 2.0.4" herunterladen was den eigentlichen Jailbreak durchführt. Man muss einfach auf die exe klicken was das Archive entpackt und darin dann die "absinthe.exe" ausführen (Der Jailbreak löscht keinerlei Daten auf eurem Gerät, aber ihr solltet vorher doch zur Sicherheit ein Backup mit iTunes durchführen)...Hier muss man nur noch bei natürlich angeschlossenen iPad/iPhone auf den Jailbreak Button klicken, das ganze dauert ne Weile aber danach ist euer iDevice gejailbreakt und ihr solltet eine neue App namens "Cydia" auf eurem Gerät haben... Über diesen Paketmanager kann man dann xbmc installieren.. Dazu muss man allerdings noch die Paketquelle für xbmc eintragen.. Dazu Cydia starten(dauert beim ersten mal ne weile) auf Quellen klicken und "http://mirrors.xbmc.org/apt/ios/ " ohne "" eintragen.. Danach findet man unter "Quellen" den Eintrag "teamXBMC" einfach draufklicken und dann "XBMC-iOS" installieren und voilà XBMC ist installiert :) Wenn man die Videoquellen dann auswählt sollte man "UPnP Devices" benutzen.. außer einer weis wie man NFS oder SMB benutzt....

mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet:

hooch

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
toller Tip Stargate!! :)

ipad und iphone habe ich Jailbreakt und es funzt! Sogar mit SMB :) Einfach SMB auswählen und die URL ohne irgend etwas eingeben. Meine läuft über synology.me
Sogar DMAX Videothek habe ich nun auf dem iPad ;)
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

freut mich dass alles geklappt hat, smb habe ich mittlerweile auch zum laufen gebracht.. Allerdings musste ich die Verknüpfung von hand anlegen.. über den SMB Link den mir xbmc vorgeschlagen hat bekam ich immer ne Fehlermeldung... Wenn man größere HD Files hat, kann man alle Apps im Appstore vergessen, da Apple halt leider die HW-Beschleunigung verbietet warum auch immer.

mfg stargate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat