Filme auf iPad streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nehme den Buzz Player, der frisst schon mal ne ganze Menge. Was nicht geht sind Filme in Full HD, das ist einfach zu viel was da übertragen wird. Es wird zwar was angezeigt, aber dann hängt es mehere Sekunden, es gibt drop outs und und und. Ich werde wohl diese Brocken aus dem Medienserver wieder rausnehmen und woanders hinlegen und dann über xmediarecode eine spezielle Streamingvariante erzeugen.
Der Buzzplayer kann auch andere Tonspuren abspielen, was mir wichtig ist, da ich amerikanische Folgen gerne im Original anschaue. Die BEdinenung des Buzz Players ist etwas merkwürdig, aber bisher hat er alles gefressen was ich ihm vorgelegt habe. Das VLC Streaming hat mir nicht so zugesagt und das was noch im Appstore zu finden ist ist IMHO nicht Original von Videolan. Die mussten ihren Kram wieder zurückziehen weil Apple etwas gegen die Lizenzpolitik der codecs hatte.
Das gelbe vom Ei ist der Buzzplayer nun auch nicht, die Tonspur muss man in den Einstellungen festlegen, ein Wechsel der Tonspur mitten im Filmschauen geht gar nicht. Reletiv gesehen ist der Buzzplayer für mich bisher der Beste, absolut gesehen würde ich aber maximal das Prädikat brauchbar vergeben.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Tip: Der AcePlayer ist derzeit für limitierte Zeit kostenlos im Appstore.
 

nom3l3ss

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also habe mir den aceplayer vor 2 Tagen für 79 c't geholt (fand den Preis inordnung) und bin bis jetzt
Einigermaßen zufrieden finde es schade das nicht angezeigt wird wie weit er den Film schon vorgeladen hat
Aber ansonsten ist Bild und to ganz gut aber ich gern noch ein paar mehr Einstellung Möglichkeiten wie zum Beispiel Cache oder !! Vielleicht werde ich bei Gelegenheit noch mal den buzzplayer Laden !!

P.s. Vielen dank für die guten Antworten die haben mir echt weiter geholfen :)
 

Jocko

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
weil ds file nicht alles abspielt und ich die meisten filme im avi format habe ^^

Ausserdem kommt sie nicht mit mehreren Tonspuren zurande, es werden erst beide abgespielt, und beim auswählen kommt dann "cant complete..." und Ende.
 

hoba26a

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Buzz ist eine tolle Lösung- Mir ist allerdings noch nicht gelungen aus "Fremdnetzen" trotz dyndns-Eintrag auf meine file-Station zuzugreifen. Hat da jemand eine Tipp ????
 

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na weil der Upload selbst bei einem VDSL Anschluss erbärmlich ist. Sofern du alles fregeschlatet hast (Berechtigungen + Firewall evtl)
 

hoba26a

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann mit dieser kryptischen Antwort nichts anfangen !!! Außerdem habe ich eine 100 Mb Leitung (Kabel Deutschland)
 

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, im Download. Der Upload hat nur 6Mb maximal.
 

hoba26a

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Filme streamen

Ich wollte hier eigentlich nicht prinzipiell über Übertragungsraten diskutieren sondern nur wissen, ob jemand Ideen hat, wie man aus "Fremdnetzen" Videos (Filme) streamen kann (gegebenenfalls analog DS_photo oder DS_Audio). Mit BUZZ geht das aus dem eigenen Netz ganz hervorragend-nur die Einstellungen aus einem Fremdnetz
(gegebenenfalls über FTP) habe ich noch nicht gefunden. Bitte dafür Hilfe (und auch nur dafür !!!)
 

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Video streamen erfordert eine gewisse Bandbreite. Basta. Wenn du die nicht hast, kommt nicht genug durch. Das kann mit einer der Gründe sein warum es nicht funktioniert. Andere sind einstellung der Freigaben oder auch die Firewall.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ich wollte hier eigentlich nicht prinzipiell über Übertragungsraten diskutieren sondern nur wissen, ob jemand Ideen hat, wie man aus "Fremdnetzen" Videos (Filme) streamen kann (gegebenenfalls analog DS_photo oder DS_Audio). Mit BUZZ geht das aus dem eigenen Netz ganz hervorragend-nur die Einstellungen aus einem Fremdnetz
(gegebenenfalls über FTP) habe ich noch nicht gefunden. Bitte dafür Hilfe (und auch nur dafür !!!)

Eine gute Loesung habe ich bisher nicht, mich aber auch noch nicht so aktiv damit beschaeftigt, da mein Handy schon nach 200MB gedrosselt wird, was ziemlich nervig ist.

DSM -> Systemsteuerung -> Medienindizierungsdienst -> Konvertierungseinstellungen -> Videokonvertierung fuer Mobilgeraete aktivieren (anhaken)

Videos, welche man in die PhotoStation (/photo) schiebt, sind nun auf meinem iPhone via der "Synology photo+" App ausserhalb meines (w)LANs abspielbar. Das habe ich mit kleinen Serien von 220MB erfolgreich getestet. Das Konvertieren dauert jedoch lange. Vorteil ist, dass es absolut keine Probleme zwecks Upload gibt (16k Leitung hier), da die Quali fuer Handys optimiert ist.
 

itacker

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Lösung heisst Plex (http://www.plexapp.com/). Dazu ist jedoch eine Synology notwendig mit einem Intel Prozessor. Sofern dies vorhanden ist, muss auf dem Synology und auf dem Endgerät (Samsung TV, Ipad, iphone ect. ) Plex installiert werden.
 

hoba26a

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Streamen von Videos und Filmen

Ganz wunderbar funzt es mit "buzz" oder "air Video". Mit entsprechender dyndns-Zuordnung aus Fremdnetzen und sogar mit 3G (da allerdings naturgemäß hakelig).
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe diverse Apps installiert und bin soweit recht zufrieden. Wenn ich nun in der Syno App DS File ein Video antippe, dann öffnet immer der Ace Player. Kann ich das irgendwo definieren? Ich möchte nicht den Ace Player sondern das sich der Buzz Player öffnet!
 

hoba26a

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Server -iPad stream

Warum über DS-file ??? Gleich das Buzz-Player App nehmen -that's it.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat